|
Forum » CSD, Party & Events » ThreadDortmund Workshop - Genderexpression
27.02.2022 10:10
HiddenNickname
1
Hallo zusammen, Ich dachte das könnte hier auch auf Interesse stoßen ![]() Daher teile ich hier mal diesen grandiosen Workshop, der nächste Termin ist am 26.03: __ „Deconstructing Gender“ – Workshop zum Reinschnuppern ins Kollektiv Im Workshop erforschen wir über den eigenen Körper was es heißt Geschlecht zu konstruieren und experimentieren mit Techniken der Dekonstruktion. Wie nehmen wir uns selbst wahr, wie nehmen uns andere wahr, wie passt sich unser Körper bestimmten Vorstellungen von Geschlecht an und wie beeinflusst das unser Denken und Fühlen und kann sich unser Körper davon lösen? Von Stereotyper Weiblichkeit und Männlichkeit über Androgynität bis hin zu animalischen und fantastischen Darstellungen, machen wir eine Reise mit dem Körper und seinen Möglichkeiten der „Genderexpression“. An jedem Workshop-Tag arbeiten wir mit unterschiedlichen Theatertechniken und produzieren für den Abschluss aus dem Erlebten kleine Szenen, Fotos oder Videos, die innerhalb der Gruppe präsentiert werden können. Workshop-Termine: 26.02., 26.03., 23.04., 15.05., 04.06.2022, jeweils von 12:00-18:00 Uhr Ort: Raum17 (fußläufig zum Dortmunder Hauptbahnhof) Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt unter der 2G+ Regelung mit aktuellem Schnelltest. Bei Interesse kannst du dich per Mail anmelden, mit Angabe der Tage, an denen du teilnehmen möchtest: kollektiv@queerestheater.de __ Ich war nun einmal selber da und kann es für alle Menschis empfehlen, auch wenn man mit Theater spielen nichts am Hut hat.Ich finde es sehr lehrreich/hilfreich mit so einem Workshop zu erleben wie es so ist sein eigens oder andere Gender auszudrücken, sich auszuprobieren, den Ausdruck anderer zu erleben. ![]()
0
![]()
28.02.2022 18:01
28.02.2022 15:26
0
![]() |
|