Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Duales Studium - Erfahrungen?

08.02.2014 11:03
HiddenNickname
0

Hallo zusammen!
Angemeldet bin ich hier ja nun schon ein Weilchen, habe mich aus dem Verfassen von Themen und Co aber immer schön zurückgehalten. Jetzt wird es aber doch Zeit!

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, nach der Schule ein Duales Studium im sozialen Bereich zu beginnen. Informiert habe ich mich schon mehrfach und finde das Konzept, was hinter so einem Studium steht sehr ansprechend und durchdacht, allerdings kenne ich persönlich niemanden, der so ein Studium macht. In meinem Freundeskreis wird entweder die Universität oder eine Fachhochschule besucht.
Könnt ihr mir vielleicht mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?
Wie genau hat sich der Aufnahmetest gestaltet?
Wie früh habt ihr begonnen, euch bei Unternehmen zu bewerben?
Man hört oft, ein Duales Studium sein "nichts für schwache Nerven". Wie seht ihr das?

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Samstag

0

09.02.2014 17:12

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<