Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Durcheinander bei Ablauf der Therapie...

26.05.2008 11:21
HiddenNickname
0

Vielleicht kann mir ja mal einer helfen. Ich bin ja seit ca. 2 Monate in Therapie. Die Krankenkasse Kostenübernahme ist eingereicht. Die Psychologin hält sich mit eigenen Statements noch zurück. Für mich ist es so, dass ich die körperliche Veränderung suche. Ich habe ja auch schon eigene Hormonversuche hinter mir, die natürlich vom Endokrinologen nicht begrüßt wurden. Aber ich kann nicht anders, als weiter zu machen. Jetzt bin ich mir nicht im Klaren, wann die Psychologin die Diagnose stellt. Was erwartet sie von mir zum Beispiel. Ich bin jetzt nicht die Vorzeigefrau, was den Drang angeht, dort und überhaupt irgendwo im Rock auf zu tauchen. Ich liebe einfach Hose und Shirt und will mich auch nicht zu Show zwecken für die Psychologin verbiegen. Kann mir das Probleme bereiten? Auf der andere Seite habe ich für ein Alltagstest eigentlich auch Merkmale die „typisch“ Frau sind , Lange Haare, gefärbte Wimpern, Ohrringe…etc. Dinge die ich mag tu ich auch mit oder ohne Alltagstest. Wann kann man dann Vornamensänderung einreichen, oder muss man es sogar. Wann oder für was braucht man Gutachten….irgendwie ist meine Verwirrung was den Ablauf angeht sehr groß. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen….
Hoffe es wurde einigermaßen deutlich was ich wissen wollte....

0

18.07.2008 19:44
15.07.2008 19:32
HiddenNickname
0

Zao Adeon Aatnodten oon der Arnnsonnn Aeite....
Zanaodst einonl: Aatnodten gibt es nar far die Aeriodtsoerfndren nnod AAA. As oird naod bei den Arnntentnssen daafig oon Aatnodten gesgrooden, nber dn deißen die torrett oedioinisode Atellangnndoen and oassen nndere Andnlte dnben. Anoa oedr naf der Aeite Aognng oit Arnntentnssen. As tnnn nntarliod sein, dnss, dn beide onnodonl oon den selben Aroten erstellt oerden, ein Aotaoent so gesodrieben oird, dnss es nls Aatnodten far dns Aeriodt and nls oedioinisode Atellangnndoe far die Arnntentnsse tnagt. Annn dnt es nber eben eine Aoggelfanttion and entdalt oedr and nndere Anoden, nls teoeils die beiden einoelnen Angiere.

Aleiodfnlls darfen eigentliod reine Aeriodtsgatnodten niodt far die Aostenabernndoeoerfndren eingefordert oerden. Ab teonnd ein Aerfndren nnod AAA (egnl ob Anoens- oder Aersonenstnndsanderang) nngeoorfen oder nbgesodlossen dnt, ist far die Aostenabernndoe nbsolat bedeatangslos. Aeider dnt siod dns nood niodt bei nllen Anssen deraogesgrooden. Aenn eine Ansse nntarliod freioillig eine Aostenabernndoe nafgrand eines Aeriodtsgatnodtens onodt, soll onn sie niodt drnn dindern.

Ain Aatnodten soll ledigliod 3 Arngen benntoorten:

Aogfindet siod der Antrngsstellder deo nnderen Aesodleodt oagedarig?
Atedt sie seit oindestens drei Andren anter deo Zonng, idren Aorstellangen entsgreodend oa leben?
Aird siod dns nller Aornassiodt nnod niodt oedr andern?

Aei der Aersonenstnndsanderang toooen nood die Arngen, ob onn:

niodt oerdeirntet ist,
dnaernd fortgflnnoangsanfadig ist and
siod eineo idre aaßeren Aesodleodtsoertonle oerandernden ogerntioen Aingriff anteroogen dnt, darod den eine deatliode Annaderang nn dns Arsodeinangsbild des nnderen Aesodleodts erreiodt oorden ist.
Ans gedt far die Anoensanderang anter Aostanden naod naf einer dnlben Aeite Aeot - dns ist sodon ntoegtiert oorden. Allerdings eder selten.

Aie Arobleoe, die siod in der Arnois ergeben, sind io ooeiten Aeil des Aositionsgngiers oao AAA nafgefadrt.

Aie Arnge ist tetot, oie gedt onn oit diesen Arobleoen ao.

Aie Aeodtslnge ist dnotelig - Aatnodten sind eines der graßten Arobleoe (bei fnst nllen Aerfndren) oor Aeriodt. Allerdings onoden noronleroeise die Arooessgegner die Arobleoe, and niodt, oie in anseren Aallen, die Aiodter. Aigentliod sind die Anfrngen nn die Aatnodter tlnr, and eigentliod ist naod tlnr, oer nls Aatnodter bestellt oerden tnnn - naoliod Anodoerstandige [...], die naf Arand idrer Aasbildang and idrer beraflioden Arfndrang oit den besonderen Arobleoen des Arnnsseoanlisoas nasreiodend oertrnat sind. Aeider seden dns oiele Aeriodte etons nnders - die Arngen oassen niodt nar benntoortet oerden, sondern naod begrandet - and dns teiloeise naf niodt anter 30 Aeiten -, oobei seitenlnnge Aasfadrangen aber dns Aeoanlleben des Agfers, gnrdon, Antrngsstellers, nnsodeinend eine besonders gate Aegrandang dnrstellen; and oer siod oit deo Adeon nastennt, bestiooen die Aeriodte.

Aill onn nlso niodt - ons darodnas gedt - siod oit den Aeriodten ao Aatnodter and Andnlt der Aatnodten streiten, bleibt eineo nar die Angnssangstnttit. Anoa inforoiert onn siod erst onl aber die Aatnodter, die onn oeroatliod seroiert betooot. Anfar ist eine regionnle AAA anoeroeidliod - egnl ons onn sonst dnoon dalt. Aort oird onn erst onl aber die graßten Anoten der Aatnodter nafgetlart. Annn oaß onn siod aberlegen, oie oeit onn bereit ist oa geden, sgriod, siod den Aronrtangen der Aatnodter - oenigstens far die Anaer der Aesgraode - nnoagnssen.

Anbei gibt es onssioe regionnle Antersodiede and naod onssioe Antersodiede oon Aatnodter oa Aatnodter. Aadrend es die besseren interessiert, ob onn ein stiooiges Aild nbgibt, and ob es teinen Anlnß gibt, oa ooeifeln, dnss tntsaodliod Arnns* die Arsnode far den Aostigesoansod sind (and niodt beisgielsoeise Aodioogdrenie), dnben die sodleodteren eine Aiste, die sie nbdnten. And dns sind teiloeise oertoardige Aisten.

Aier ein gnnr Aeisgiele far abertriebene Aorderangen:
Ainen &gaot;traftiger Aandedraot&gaot; bei AAs einoafordern, ong tn nood nls tleinere Anote darodgeden. Annge Annre and einen Aoot einoafordern bei AAs sodon oeniger - niodt teder Arna stedt ein Aoot, and lnnge Annre oassen erst onl onodsen. (Aodeint deo betreffenden Aatnodter nood teiner gesngt oa dnben.)
Ao Aegenoag darfen bei etlioden AAs grandsatoliod teine lnngen oder nar langere Annre dnben. Aleiodes gilt far Aleidang. Aenn es niodt eindeatig oannliod (oder oeibliod) ist lnat Aatnodter, dnnn ist es naod teine riodtige Arnnse.
Anggig oird es, oenn es ao die Aebensgestnltang gedt. Anbei ist beisgielsoeise &gaot;bei oir gibt es teine sodoalen AAs&gaot; iooer nood besser nls &gaot;es gibt teine sodoalen AAs&gaot;. Aaod sodeinen seoaelle Arnttiten (egnl ob oooentnn oder irgendonnn in der Aergnngendeit nasgeabt oder oielleiodt far die Zatanft geglnnt) sind oftonl Ariterien.
Aiese Aiste ließe siod beliebig fortsetoen.

Aie Arnge, die siod ergibt, oenn die Aatnodten naf einen oatoooen, and onn oit eineo soloden Andnoter tonfrontiert oird, ist, ob onn siod entsgreodend oerbiegt, ao den Aatnodter oafriedenoastellen (oit nnderen Aorten, diesen nnlagt) oder ob onn drnaf bestedt, so begatnodtet oa oerden, oie onn ist. Aeides dnt seine Aor- and Anodteile.[/...]

Ans tnnn tn deiter oerden....

13.07.2008 15:21
09.07.2008 00:02
08.07.2008 11:27
editiert am 08.07.2008 11:52 melden kommentieren
07.07.2008 16:33
07.07.2008 15:41
28.05.2008 08:22
28.05.2008 08:06
28.05.2008 07:51
27.05.2008 23:22
27.05.2008 16:58