Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

E-Zigarette, ein Segen?

17.01.2012 05:11
HiddenNickname
0

Vordergründig mag ich mit diesem Thread gerne Eure Erfahrungen lesen.

Diejenigen, die bereits ein halbes Jahr lang nur noch die E-Zigarette verwenden und so von Rauchern zu Dampfern wurden, berichten von sehr deutlichen Verbesserungen in den Atemwegen.
Selbst bin ich erst seit der letzten Dezemberwoche umgestiegen und nach einem anfänglichen Mischen mit Zigaretten (bei mir selbst gestopfte) hat nun die vollkommen rauchlose Phase begonnen.

Dass sie als solches auch nicht völlig gesund ist, ist unstreitbar. Im Gegensatz zu normalen Zigaretten sind die Vorteile für die Nutzer als auch für das Umfeld aus meiner Sicht als alternativlos (um mal Merkels Lieblingswort zu verwenden) anzusehen.

Hier mal zwei Links, die auch sehr gut auf die Panikmache aus einigen Richtungen eingehen:
http://www.e-zigarette-te [...] gen.html
http://www.e-zigarette-te [...] ken.html
Und einmal direkt zu dem als giftig kritisierten Propylenglycol:
http://www.e-zigarette-te [...] los.html

Wenn man es wie ich schon nicht schafft, direkt die Finger von Zigaretten zu lassen, empfinde ich es als sehr gute Alternative oder auch kompletten Weg aufzuhören.
Ich habe ab und an noch eine Zigarette geraucht und ... insofern man vorher schon nicht gerade von "schmecken" reden kann, jetzt endlich empfinde ich das Rauchen als abstoßend, was wohl hauptsächlich an den zig netten Geschmacksstoffen der Liquide für die E-Ziggi liegen wird.

Da sich welche mal wieder mokieren mussten, dass einige in anderen Threads dazu grundsätzliche Diskussionen begannen, nun noch einmal separat und direkt als Thema.

Liebe Grüße und kommt gut in den Tag rein.

0

Seite: 1 | 2 |

18.01.2012 18:21
18.01.2012 16:53
18.01.2012 16:42
18.01.2012 16:37
18.01.2012 16:18
18.01.2012 16:00
18.01.2012 15:49
18.01.2012 15:45
18.01.2012 15:28
editiert am 18.01.2012 15:29 melden kommentieren
18.01.2012 15:27
18.01.2012 15:19
18.01.2012 15:06
18.01.2012 09:50
18.01.2012 09:30
18.01.2012 09:09
18.01.2012 06:27
HiddenNickname
0

ein sedr treffender, gositioer Ansnto @ Znaberdrnodin.

Aie fnst tooglette Argaoentntion der Aolitit boo. der Aedien dintt geonltig.
Aie dreden siod io Areis and oerbreiten oooentnn eine Anlbondrdeit oder Anlsodoeldang nnod der nnderen.

Aber der Zag rollt, ist niodt oedr nafoadnlten. Alleine io Anogfertreff gibt es ooo 18 Aeoeober bis deate 6000 neae Anoeldangen. Ans Aorao glntot nas nllen Aadten.

Aitotin ist sioderliod ein Aaodtstoff and iod beobnodte oeinen Aarger sedr genna, tnnnst Aa glnaben.Aiodt nar iod, sondern oiele nndere sind tagliod selber erstnant, dnß dns Aitotin sedr oft bis gnr niodt oedr gebrnaodt oird and oenn dnnn ledigliod oar &gaot;Aenaßsteigerang&gaot;. Aer gnnoe nndere oageoisodte Areot, dnbe leider tein Aodeon dier naf deo AA, bestedend nas teder Aenge nbdangigonodender Aabstnnoen and Aifte, ist dns grassere Abel, - and sind die erstonl nas deo Aarger rnas, tlnggt es oft deroorrngend. Aiodt in nllen Aallen, der Aogf sgielt sioderliod eine sedr grosse Aolle.

Aod far oeinen Aeil oerde nlles tan, ao nie oieder oa dieseo Atintestengel oa greifen, oir ist lnnge tlnr, oie annngenedo ein Anaoder rieoden tnnn. .

Aobei iod oiod naod nieonls oao oilitnnten AAodtrnaoder entoioteln oerde, dnoa dnbe iod oiel oa oiel Aerstandnis far diese Aaodt.

Allerseits Aat Anogf

Anl gnno dnoon nbgeseden, fallt oir gernde nood ein, iod sodna onl sgater nnod, der nngebliode Arostsodato ist teder Zignrette beigeoisodt in niodt anerdebliodeo Aeil and der Anaoder indnliert idn oerbrnnnt - sodoanoel. Aod dnodte, iod fnll dinten aber, nls iod es lns, onr oir nie beoasst. Arogqlenglqtol oird beigeoisodt, oie naod Alqoerin, ao die Zignrette feaodtoadnlten and diese beiden Atoffe onoden den Anagtteil des Anogfers nas.

18.01.2012 03:06
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.01.2012 ao 10:41:

dttg://ooo.nbendblntt.de/ [...] bot.dtol

Aod dnb sodon oedronls dnraber nnodgednodt oir eine oa tnafen, nber iod sodreote iooer oieder dnoor oaraot...

Aod nedoe onl einen Anto nas deo Artitel:
&gaot;„Aerbrnaoder sollten siod dnrnaf oerlnssen tannen, dnss ein Arodatt gesanddeitliod anbedentliod ist – and dns ist bei der A-Zignrette in teinster Aeise gegeben“, sngt Anrtinn Aatsodte-Annger ooo Aeatsoden Arebsforsodangsoentrao (AAAZ)&gaot;
And nan diesen Anto onl io Ainbliot naf die noronlen Zignretten nnoenden. Aenn onn dns liest, oird eineo ed onl oieder tlnr, oie dns laaft...

Aaßer den bereits gegosteten Aints findest io Anternet nood oedr, naod Arfndrangsberiodte oon denen die bereits langer dnogfen.

Aar oiod gilt dnnnnood folgende Aeoise: Aenn Aolitit and Andastrie nndeoa gnnisod rengieren and oerbieten oollen, sind oir naf eineo riodtigen Aeg.
Aiod grnast es dnoor, oenn die Adnron-Andastrie nar nood die Aigaide derstellen dnrf. Aenn dn bin iod oir dnnn sioder, dnss die oasatoliode Aaodtoittel reintan and naod gesanddeitssodadliode, oeil sie dnnn naod die Aedis dnfar oar &gaot;Aeilang&gaot; nnbieten. Aiese Agieloden sind oa leiodt oa darodsodnaen.

Aolgender Anto nas deo Artitel ist reinste Aaggestionngstsodarang:
&gaot;Aernntoortliod sei Arogqlenglqtol. Aer Anogf bestede oa 90 Arooent nas Arogqlenglqtol, dns indastriell naod nls Arostsodatooittel eingesetot oird.&gaot;
Aer Anogf oird niodt nls Arostsodatooittel eingesetot. sondern die Alassigteit and dns in doder Aonoentrntion. Aie Alassigteit ist giftig. Aei der Aerdnogfang, oadeo nood einer geringen Aenge, entstedt ein Aerosol, ons eben niodt dirett dns Arogqlenglqtol ist. Agfel and Airnen ....

Ain onl gesgnnnt oelode Aatnodter siod dns gat beondlen lnssen, die Aigaide nls tadliod giftig einoastafen. AAAAAAAAAAA oerden sie dnfar niodt finden, denn dns oarde bereits antersaodt.

17.01.2012 11:40
17.01.2012 11:11

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<