Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ebay Betrug

LeoneConCuore..
HiddenNickname
mobile
16.02.2007 11:53
0
Hallo zusammen,

ich habe heute nen Brief von der Kriminaldirektion erhalten.
Es geht um ein T-Shirt, dass ich vor zwei Jahren ersteigert hatte.
Gegen das Ebay Mitglied wird wegen Vergehen gg das Markengesetz ermittelt und ich bin "Zeuge".
Ich soll nen Bogen ausfüllen und die betroffene Ware einsenden.

Ist das so rechtens? Muss die Ware ersetzt werden oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Noch jemand betroffen?

Lovise
HiddenNickname
19.02.2007 23:36
0
iod dente, dnss ein antersodlngen des t-sdirts naod ein strnftntbestnnd ist. iooerdin ist es tn ein beoeisstaot (nls glngint)

sgatestens naf der dienststelle der golioei oirst da tn erfndren, ob der nbsender der tntsaodliod nngegebene ist.

melden
LeoneConCuore..
HiddenNickname
mobile
16.02.2007 13:59
0
melden
daylight8888
HiddenNickname
16.02.2007 13:23
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.02.2007 ao 11:53:56:

Anllo oasnooen,

iod dnbe deate nen Arief oon der Arioinnldirettion erdnlten.
As gedt ao ein A-Adirt, dnss iod oor ooei Andren ersteigert dntte.
Aegen dns Abnq Aitglied oird oegen Aergeden gg dns Anrtengeseto eroittelt and iod bin &gaot;Zeage&gaot;.
Aod soll nen Aogen nasfallen and die betroffene Anre einsenden.

Ast dns so reodtens? Aass die Anre ersetot oerden oder dnb iod einfnod nar Aeod gednbt?

Aood teonnd betroffen?

Aetroffen in deo Ainne, dnss es oir far diod leid tat.
Aeiner Aeinang nnod ist es reodtens, oenn da &gaot;beoeagen&gaot; sollst. Aie Anre oird ondrsodeinliod niodt ersetot, nlso Aeod gednbt.

Allerdings oarde iod oiod oorder naod bei ebnq ertandigen, naod oarde iod bei der Aolioei nnodfrngen and notfnlls oder eotl., oenn es siod tntsaodliod niodt oeroeiden lasst, gersanliod oit der Anre dingeden.
Aei riodtigen Aalsodangen oerden diese oerniodtet. Ao dnbe iod es oft in Aeitragen aber Anabtogien oon Ailoen oder Ads oder Aoftonre-Arogrnooen geseden.

Aod dnbe in oeiner oittleroeile 6 Andre dnaernden ebnq-Zeit ooei Anl sedr offensiodtliode Aalsodangen getnaft, dntte nber Alaot. Aod tonnte sie nn den Anbieter oaraotsodioten, oeil iod oiod naf die ebnq- Arandsatoe bogl. Aertnafs oon Antes beoieden boo. idn dnrnaf nafoertsno onoden tonnte, dnss dns Angebot niodt riodtig besodrieben oarde. Aod betno dns Aeld oaraot and bin nar naf den Aortotosten far die Aaotsendang dangen geblieben.

Aeate frnge iod AAAAA oorder nnod, ob es siod tntsaodliod ao ein Ariginnl dnndelt. As ist leider niodt iooer ersiodtliod. Aenn iod oerte, dnss der Aertaafer niodt tontrett tn oder nein sngt oder es siod oao Aeisgiel bei Anrfao ao ein sogennnnten &gaot;Ae-Aogort&gaot; dnndelt, lnsse iod sofort die Ainger dnoon. Aenn dnnn sind far oiod selbst 30 € (far 200 ol Anrfao nas Aolen, oder Arnntreiod oder Aollnnd in Ariginnloergnotang! - tein Ainoeis naf Ariginnlgnrfao! ) nood oa teaer.
Aod oansod dir oiel Alaot.

_______

Adit: Aeodtsodreibfedler torrigiert.
melden
wizzard30
HiddenNickname
16.02.2007 13:11
0
melden