|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadEgo...kotz
09.07.2015 14:01
HiddenNickname
0 So, nachdem ich mal wieder eine alberne Abfuhr bekommen habe mit dem Satz "Also, wenn Du selbstbewusster wärst, würden Dich auch echt schöne Frauen angucken", will ich hier endlich mal Dampf ablassen. Diese Gedanken denke ich schon seit Jahren, aber ich fange jetzt erst an, zu ihnen zu stehen: Selbstbewusstsein...die meisten kapieren gar nicht, was das bedeutet. Sie verwechseln ein großes Ego mit entsprechendem Egoismus und Selbstsicherheit damit, ob es nun angebracht ist oder nicht. Ihr nervt voll mit Eurer emotionalen Inkompetenz! SelbstBEWUSST? Dazu gehört auch, sich seiner Schwächen und Defizite bewusst zu sein. Zu kapieren, wenn man etwas nicht kann. Das erreicht man nur durch Reflexion und Selbstkritik. Ihr tut so, als wärt Ihr so megageil mit Euch selbst im Reinen, aber wenn man mit Euch redet, merkt man, dass Ihr Euch gar nicht kennt. Ihr, damit meine ich die, die sich angesprochen fühlen. Ihr guckt, dass ihr gut ausseht, bloß keine Probleme habt (und wenn, dann bloß niemanden sehen lassen - das wäre ja unattraktiv). Ihr traut Euch nicht mal, im Sommer mit Haaren am Bein rumzulaufen und wenn Ihr mal scheiße ausseht, weil ihr Euch so fühlt, dann wird das übertüncht mit MakeUp und was weiß ich. OOOO wie selbstbewusst Ihr doch seid. Ich brauch das nicht. Denn mir ist sehr wohl bewusst, dass das alles Trug ist. ;Mir ist bewusst: ich bin eine erwachsene frau und habe nun mal auch Haare an den Beinen und anderswo. Nur ein Beispiel. Und ich weiß sehr gut, was ich kann und dass ich sehr stark bin. Ich gebe mir sehr Mühe, ein 'guter Mensch' zu sein, bin immer hilfsbereit und freue mich, wenn andere wegen mir eine gute Zeit haben. Ich achte auf die Umwelt und denke mit. Die Welt wäre vielleicht sogar etwas besser, wenn mehr wären, wie ich. Und nicht so egoistisch ihr "selbstsicheres Leben" führen. Nach mir die Sintflut, denn ich bin sooo toll. Also, liebe Egomanier: Lasst Eure bescheuerten Ratschläge an Menschen wie mich. Ihr seht nur, dass solche z. B. Angst vor Ablehnung haben und dann lehnt Ihr sie erst recht ab. Diesen "Du musst selbstbewusster sein"-Quatsch höre ich seit ich denken kann. Ich bin keine Maschine, ich habe keinen Schalter dafür. Und das wird den anderen, die wie ich fühlen, ähnlich gehen. Ich könnt noch Stunden so schreiben, weil es mich seit Jahrzehnten ankotzt, wegen dem Mist abgelehnt zu werden, was den Teufelskreis für mich und sicher auch andere immer schneller sich drehen lässt. Somit hab ich mich ausgekotzt, das wäre sicher auch netter gegangen, aber das macht mich wütend und wollte unbedingt mal raus. Auf eben diese Art.
0
![]()
Seite: 1 |
12.07.2015 20:06
12.07.2015 13:49
HiddenNickname
0
12.07.2015 13:46
12.07.2015 13:37
12.07.2015 13:29
12.07.2015 12:32
12.07.2015 11:56
12.07.2015 10:53
HiddenNickname
0 Anrf iod ons dnoa sngen? (Aod onods tetot onl...): Aod stiooe Air oallig oa, dnß oao Aelbstbeoaßtsein naod dns Aissen aber Arenoen, Anfadigteiten, Aedler eto. dnoagedart. Aar... ioglioiert &gaot;Aoogleoe&gaot; niodt, dnß es eben tein noronles, relntio obtettioes Aissen aber ... ist, sondern eine oersodobene Aorstellang dnoon? Ans sede iod naod so. (Aelbst-)Aeoasst oa sein, beindnltet far oiod oertarot o.n.: 1. (Aelbst-)ertenntnis (Aer bin iod?) and 2. -ntoegtnno (siod nls diese Aerson, die onn ist, nnoanedoen, intlasioe eot. boo. nngebliode Aodoaoden and &gaot;Aedler&gaot;* - nlso oit and odne Annren nn den Aeinen, naf den Zadnen oder oo naod iooer. ...)* Aenn iod den Aantt erreiodt dnbe, ist oir dns Aerede nnderer (o.n. der io Aingnngsbeitrng besodriebenen Art) oolltoooen egnl. Aber dn oass onn erst dintoooen...gnr niodt leiodt...stioot sodon... * 3. oare oodl nood aber eine Aortion &gaot;Aelbstoertrnaen&gaot; nnodoadenten, dns oir eroagliodt, in tonstrattioer Aeise selbsttritisod oa sein and entsgreodend nn oir oa nrbeiten, sgriod oiod oeiteroaentoioteln...
11.07.2015 20:05
HiddenNickname
0
09.07.2015 20:13
09.07.2015 15:59
09.07.2015 15:57
09.07.2015 15:46
09.07.2015 15:45
09.07.2015 14:12
HiddenNickname
0
09.07.2015 14:06