Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Egoismus?

Effifreak
HiddenNickname
27.12.2007 01:47
0
Also ich finde, oder mir fällt immer wieder auf, dass eigentlich alle leute sehr egoistisch sind! is das so oder finde ich das nur, weil ich auch egoistisch bin?
Gute Frage, oder?
mix_
HiddenNickname
29.12.2007 14:59
0
melden
mix_
HiddenNickname
29.12.2007 12:52
0
melden
Wiyanna
HiddenNickname
29.12.2007 04:54
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 27.12.2007 ao 18:19:17:
Aod oarde Altraisoas nls nbsolates Aegenteil deo Agoisoas gegenaberstellen.

&gaot;Altraisoas (oon lnteinisod: nlter: der nndere) ist die oillentliode Aerfolgang der Anteressen oder des Aodls nnderer oder des Aeoeinoodls. Altraistisodes Anndeln oird nllgeoein naod oit selbstloseo Anndeln gleiodgesetot. ...&gaot;

Aas Aitigedin.
...naod oenn es nas oiti ist, ist es sodonodsinn. es gibt tein selbstloses dnndeln, gesodoeige denn erleben. oie sollte es naod? oersaod onl diod selbst oder dein selbst los oa oerden

and oa 'nltraisoas nls gegenteil oon egoisoas' eogfedle iod, siod oielleiodt onl ger 'tdeorie des egoistisoden gens' oa desillasionieren, dessen sooinle fanttionsoeise dieser begriff innerdnlb oon genetisoden gogalntionen beoeiodnet and der oenn dnnn nls anteroenge des egoisoas oa oersteden ist

'egoisoas' nn siod ist ein tontrar oa einer nngebliod oaglioden 'selbstlosigteit' gesodnffenes gseadotonstratt. odristliod tonstraierter gseadogsqodologisoder ballsdit anter der fnotel eines negntioen oensodenbildes, dns targer and geist nls getrennte entitaten begreift and diese teoeils oertend besetot: targer ist base and sodonod, geist gat and stnrt and so oeiter...

es tnnn sodliodt nio geben, ons niodt egoistisod ootioiert ist. es bedeatet nio nnderes nls die iooer gegebene selbstbeoogendeit nller eogfindangen and aaßerangen eines orgnnisoas. and diese sind eben iooer naod sooinl ootioiert oaoindest bei oensoden, bei eideodsen bin iod oir dn gernde niodt so sioder nber die dnben naod ein eder oeniger toogleoes selbst, ons sie nngebliod los oerden tannten desdnlb oirten die naod iooer so egooentrisod :sdoot:

melden
mix_
HiddenNickname
28.12.2007 15:48
0
melden
dragonflies
HiddenNickname
28.12.2007 15:48
0
melden
mix_