Ehe verlassen wegen einer Frau...
Hi!
ich schreibe zum ersten Mal hier. Ich wollte eigentlich viel früher schreiben aber Deutsch zu schreiben fällt mir immer wieder schwer. Übung macht der Meister, heisst es, oder? Also, wünsche ich euch viel Spass mit meinem Polterdeutsch
.
Ich bin 37, Amerikanerin, und lebe seit 15 Jahren "glücklich" verheiratet hier in Deutschland. Ich dachte, ich sei glücklich und dann habe ich sie vor zwei Jahren kennengelernt. Das erste Jahr war es reine Freundschaft. Und dann letztes Jahr hat es zwischen uns gefunkt...seitdem ist nichts mehr wie es war.
Ich liebe sie. Wenn ich könnte, würde ich alle Zelte sofort abbrechen und zu ihr ziehen, offen leben und mit einem
durch die Gegend laufen. Ich habe noch nie sowas intensives erlebt.
Durch unsere Beziehung habe ich erkannt, dass meine Ehe eine Nullnummer ist. Er ist beruflich sehr erfolgreich. Kinder haben wir nicht. Wegen seiner Arbeit (er arbeitet im Ausland,) arbeite ich zur Zeit nicht. Da wir uns nicht häufig sehen (ich habe mich entschieden nicht mit hinzuziehen,) geht unsere Beziehung immer mehr kaputt. Früher habe ich immer versucht unsere Ehe zu retten aber seitdem alles mit meiner Freundin passiert ist, mache ich mir keine Mühe mehr.
Ich habe mich entschieden, mich scheiden zu lassen. Er weiss von nichts...von meiner Freundin, meint er, sie sei nur eine gute Freundin; von der Scheidung wird er erst erfahren wenn er ab November hier wieder arbeitet. Ich habe eine Therapeutin aufgesucht die mir sehr geholfen hat meine Angst ihm zu verlassen zu bewältigen. Er kann schwierig werden. Ich bezeichne ihn immer als Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Als Dr. Jekyll ist er der liebste aber Mr. Hyde...schlimm. So zu sagen, ich habe die Zeit genutzt alle Enten aufzureihen und warte nur auf den Moment zu gehen. Ich bin aber nicht bereit alles aufzugeben. Ich sehe es nicht ein soviele Jahre in meiner Ehe einzustecken, auf so viel zu verzichten dass er beruflich weiterkommt, und mein Teil nicht zu bekommen. Also, das Versteckspiel wird weitergeführt. Meine Freundin sieht das, Gott sei Dank, genauso.
Also, schreibe ich das alles hier und ihr habt immer noch keine Ahnung worum es geht. Ich möchte ganz gerne von anderen hören ob die eine ähnliche Situation durchgemacht haben. Verheiratet, sich in eine Frau verliebt und wegen ihr sich scheiden lassen. Was waren deine Erfahrungen? Oder andere die sich in eine ähnliche Lage befinden?
Ich freue mich auf antworten. Danke erstmal.
snail630
ich schreibe zum ersten Mal hier. Ich wollte eigentlich viel früher schreiben aber Deutsch zu schreiben fällt mir immer wieder schwer. Übung macht der Meister, heisst es, oder? Also, wünsche ich euch viel Spass mit meinem Polterdeutsch
.Ich bin 37, Amerikanerin, und lebe seit 15 Jahren "glücklich" verheiratet hier in Deutschland. Ich dachte, ich sei glücklich und dann habe ich sie vor zwei Jahren kennengelernt. Das erste Jahr war es reine Freundschaft. Und dann letztes Jahr hat es zwischen uns gefunkt...seitdem ist nichts mehr wie es war.
Ich liebe sie. Wenn ich könnte, würde ich alle Zelte sofort abbrechen und zu ihr ziehen, offen leben und mit einem
durch die Gegend laufen. Ich habe noch nie sowas intensives erlebt. Durch unsere Beziehung habe ich erkannt, dass meine Ehe eine Nullnummer ist. Er ist beruflich sehr erfolgreich. Kinder haben wir nicht. Wegen seiner Arbeit (er arbeitet im Ausland,) arbeite ich zur Zeit nicht. Da wir uns nicht häufig sehen (ich habe mich entschieden nicht mit hinzuziehen,) geht unsere Beziehung immer mehr kaputt. Früher habe ich immer versucht unsere Ehe zu retten aber seitdem alles mit meiner Freundin passiert ist, mache ich mir keine Mühe mehr.
Ich habe mich entschieden, mich scheiden zu lassen. Er weiss von nichts...von meiner Freundin, meint er, sie sei nur eine gute Freundin; von der Scheidung wird er erst erfahren wenn er ab November hier wieder arbeitet. Ich habe eine Therapeutin aufgesucht die mir sehr geholfen hat meine Angst ihm zu verlassen zu bewältigen. Er kann schwierig werden. Ich bezeichne ihn immer als Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Als Dr. Jekyll ist er der liebste aber Mr. Hyde...schlimm. So zu sagen, ich habe die Zeit genutzt alle Enten aufzureihen und warte nur auf den Moment zu gehen. Ich bin aber nicht bereit alles aufzugeben. Ich sehe es nicht ein soviele Jahre in meiner Ehe einzustecken, auf so viel zu verzichten dass er beruflich weiterkommt, und mein Teil nicht zu bekommen. Also, das Versteckspiel wird weitergeführt. Meine Freundin sieht das, Gott sei Dank, genauso.
Also, schreibe ich das alles hier und ihr habt immer noch keine Ahnung worum es geht. Ich möchte ganz gerne von anderen hören ob die eine ähnliche Situation durchgemacht haben. Verheiratet, sich in eine Frau verliebt und wegen ihr sich scheiden lassen. Was waren deine Erfahrungen? Oder andere die sich in eine ähnliche Lage befinden?
Ich freue mich auf antworten. Danke erstmal.
snail630