Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Eichhörnchen fangen erlaubt??

rhode_island
HiddenNickname
16.05.2012 16:04
0
Der Nachbar meiner Freundin hat am WE eine Lebendfalle (so ähnlich wie diese: http://www.preistipp4you. [...] cm-.html ) auf die Mauer gestellt, die das Haus meiner Freundin zu seinem trennen. Wir haben uns bereits gefragt, welches Tier er damit fangen will Nun hat sich heute ein Eichhörnchen darin verirrt. Meine Freundin hat beim Nachbar geklingelt aber es war niemand daheim. Sie hat dann das Ganze gefilmt und Fotos gemacht. Danach hat sie das verstörte Tier frei gelassen. Nun ist meine Frage (sollte das noch mal passieren und ich bin dabei ): Soll/kann ich den Tierschutz anrufen bzw. ist es überhaupt erlaubt Eichhörnchen zu fangen? Gut, ich weiß, dass diese Fallen auch für Ratten benutzt werden können. Aber trotz allem wollte ich trotzdem mal hier nachfragen.

Danke schon mal für Eure Antworten!