Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ein Buch, 100 Gedanken

h2412kl
HiddenNickname
03.02.2012 11:41
0
Fragen!!
Was würdest du ändern wenn du die letzten fünf Jahre deines Lebens nochmal leben könntest? Mit dem wissen dieser Jahre!

Keine Frage, das es wohl immer die ein oder andere Situation gibt, die man lieber streichen würde. Das gehört meiner Ansicht nach zum leben dazu.

Wenn ich jetzt, aus meiner perspektive ( geht auch gar nicht anders) urteile, war ich die letzten 5 Jahren ganz oft sehr, sehr zufrieden und in vielen Momenten auch sehr glücklich.
Die Frage ist was würde man /ich ändern können?
Man/ frau bräuchte ein Gedächtnis wie ein Elefant ……
Menschen nicht treffen, Worte nicht aussprechen oder eben doch , Gefühle nicht leben oder eben doch, genauer hinschauen oder die Augen zu machen…..oder würde Mensch, am Ende dieser Zeit, doch wieder an genau dem Punkt angelangen wo er „jetzt“ auch steht!?
Hat die Vergangenheit nicht auch das aus einem gemacht, was man jetzt ist, die Summe aus Erlebnissen und Erfahrungen.
Man kann nur in diesem Moment und mit diesem Menschen diese Erfahrung machen, heißt einen Mensch nicht treffen zu wollen, welcher für diese welche Erfahrung „zuständig“ ist, eben dieser Erfahrung aus dem Wege zu gehen?

Jimmie
HiddenNickname
15.02.2012 09:49
0
melden
fand
HiddenNickname
15.02.2012 09:46
0
melden