Ein Forum, viele Frauen, Krieg?
Meine sehr verehrten Damen und (Transgender)Herren.
Ich möchte mich heute einmal zu Wort melden.
Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob es in diese Topic gehört, aber egal.
Es geht um das Forum.
Ich möchte einfach mal... etwas loswerden.
Ich werde (versuchen!) niemanden an(zu)greifen, niemandem Schuld zu(zu)weisen oder ähnliches.
Also:
Mich persönlich ärgert es, was ich hier manchmal lese. Vom posten her bin ich zwar wenig vertreten, aber im lesen gaaanz vorne mit dabei.
Es wird geschrieben, gelacht, getrauert, gestritten, zerfetzt... (Sicher ist das LesarionForum kein Einzelfall.)
Ich lese die unterschiedlichsten Threads.. ob aus der Rubrik "Allgemein", "Let's Date", "Pinnwand"..."K ummerkasten"...
Aber irgendwie... ist es immer wie eine große Disskusion, egal, welche Spalte.
-Thread wird eröffnet
-Antworten werden abgegeben
-Meinungen werden geäußert
-Meinungen werden vertreten
-Andere Meinungen werden als falsch angesehen
-Es wird gestritten.
Es gibt noch mehr Gründe, wieso gestritten wird, aber was mir auffällt, ist, dass sehr sehr häufig gezickt wird.
Letztendlich sind alle verletzt, auch die, die so tun, als würde es ihnen nichts ausmachen.
..Was ich auch noch einbringen möchte ist.. Es ist vllt nur meine Sichtweise, aber.. Es sind immer die selben. Immer die selben die frustierte Kommentare ablassen, die beleidigt sind, die böse sind, die sich zoffen.
Gerade eben habe ich einen Thread gelesen, in welchem es um etwas relativ "einfaches" ging.
Mit einfach meine ich, dass es nichts gab, was es zu disskutieren galt.
Und dann... schreibt eine Userin ihre Meinung,... die ANtwort einer anderen war sinngemäß: "Deshalb kann dich keiner leiden."
Und ich frage mich, wieso es hier soetwas wie "Feindschaften" gibt..?
Natürlich ! Friede, Freude, Eierkuchen ... Das gibt es nicht immer...
Und ich bin mir relativ sicher, dass dieser Thread eine Disskusion auslöst. ...Aber, was ich persönlich nicht ganz verstehe, ist... wieso das Forum, Threads, "fremde" Threads eine Art Schlachtfeld werden.
Verschiedene Meinungen gibt es immer, aber wieso wird angegriffen und geschossen was das Zeug hält ?
Ich habe mich sicher auch nicht immer löblich verhalten, das gebe ich zu und uich meine das auch so.
Ich habe mich über andere Userinnen lustig gemacht,
habe vllt nicht immer hilfreiche Antworten dagelassen (... obwohl das wieder ansichtssache ist.)
... Jah, ich bin auch nicht der Vorzeigeposter.
Aber,.. was ich noch nie gemacht habe.. Ich habe noch nie jemand anderen beleidigt, nur weil er eine andere Meinung hat.
Ich vertrete meine Meinung, ich stehe dazu, abr ich stelle sie nicht über die anderer Leute.
...Und.. : Wieso werden anderer Leute Threads zum Schlachtfeld erklärt..?
Plötzlich werden aus öffentlichen Postings private Gespräche, ob gut oder böse.
Ich habe Angst mich hier zu Wort zu melden.
Man muss Kritik verkraften, und die Antwort auf den vorhergehenden Satz wird vllt sein "Dann melde dich doch ab."
Aber.. Ich habe hier soviele nette Menschen kennengelernt, ich hab gelacht und mitgelitten, habe etwas von anderen gelernt.. Ich möchte mich nicht abmelden.
..Aber,.. ich wollte minen Frust einmal loswerden. Und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich hoffe, dass sich niemand angegriffen fühlt und ich wollte auch nichts und niemanden verallgemeinern.. aber! es ist nunmal meine kleine Meinung.
Liebe Grüße, ernstgemeinte liebe Grüße..
Sarah.
Ich möchte mich heute einmal zu Wort melden.
Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob es in diese Topic gehört, aber egal.
Es geht um das Forum.
Ich möchte einfach mal... etwas loswerden.
Ich werde (versuchen!) niemanden an(zu)greifen, niemandem Schuld zu(zu)weisen oder ähnliches.
Also:
Mich persönlich ärgert es, was ich hier manchmal lese. Vom posten her bin ich zwar wenig vertreten, aber im lesen gaaanz vorne mit dabei.
Es wird geschrieben, gelacht, getrauert, gestritten, zerfetzt... (Sicher ist das LesarionForum kein Einzelfall.)
Ich lese die unterschiedlichsten Threads.. ob aus der Rubrik "Allgemein", "Let's Date", "Pinnwand"..."K ummerkasten"...
Aber irgendwie... ist es immer wie eine große Disskusion, egal, welche Spalte.
-Thread wird eröffnet
-Antworten werden abgegeben
-Meinungen werden geäußert
-Meinungen werden vertreten
-Andere Meinungen werden als falsch angesehen
-Es wird gestritten.
Es gibt noch mehr Gründe, wieso gestritten wird, aber was mir auffällt, ist, dass sehr sehr häufig gezickt wird.
Letztendlich sind alle verletzt, auch die, die so tun, als würde es ihnen nichts ausmachen.
..Was ich auch noch einbringen möchte ist.. Es ist vllt nur meine Sichtweise, aber.. Es sind immer die selben. Immer die selben die frustierte Kommentare ablassen, die beleidigt sind, die böse sind, die sich zoffen.
Gerade eben habe ich einen Thread gelesen, in welchem es um etwas relativ "einfaches" ging.
Mit einfach meine ich, dass es nichts gab, was es zu disskutieren galt.
Und dann... schreibt eine Userin ihre Meinung,... die ANtwort einer anderen war sinngemäß: "Deshalb kann dich keiner leiden."
Und ich frage mich, wieso es hier soetwas wie "Feindschaften" gibt..?
Natürlich ! Friede, Freude, Eierkuchen ... Das gibt es nicht immer...
Und ich bin mir relativ sicher, dass dieser Thread eine Disskusion auslöst. ...Aber, was ich persönlich nicht ganz verstehe, ist... wieso das Forum, Threads, "fremde" Threads eine Art Schlachtfeld werden.Verschiedene Meinungen gibt es immer, aber wieso wird angegriffen und geschossen was das Zeug hält ?
Ich habe mich sicher auch nicht immer löblich verhalten, das gebe ich zu und uich meine das auch so.
Ich habe mich über andere Userinnen lustig gemacht,
habe vllt nicht immer hilfreiche Antworten dagelassen (... obwohl das wieder ansichtssache ist.)
... Jah, ich bin auch nicht der Vorzeigeposter.
Aber,.. was ich noch nie gemacht habe.. Ich habe noch nie jemand anderen beleidigt, nur weil er eine andere Meinung hat.
Ich vertrete meine Meinung, ich stehe dazu, abr ich stelle sie nicht über die anderer Leute.
...Und.. : Wieso werden anderer Leute Threads zum Schlachtfeld erklärt..?
Plötzlich werden aus öffentlichen Postings private Gespräche, ob gut oder böse.
Ich habe Angst mich hier zu Wort zu melden.
Man muss Kritik verkraften, und die Antwort auf den vorhergehenden Satz wird vllt sein "Dann melde dich doch ab."
Aber.. Ich habe hier soviele nette Menschen kennengelernt, ich hab gelacht und mitgelitten, habe etwas von anderen gelernt.. Ich möchte mich nicht abmelden.
..Aber,.. ich wollte minen Frust einmal loswerden. Und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich hoffe, dass sich niemand angegriffen fühlt und ich wollte auch nichts und niemanden verallgemeinern.. aber! es ist nunmal meine kleine Meinung.
Liebe Grüße, ernstgemeinte liebe Grüße..

Sarah.
As oird gesodrieben, gelnodt, getrnaert, gestritten, oerfetot... (Aioder ist dns AesnrionAorao tein Ainoelfnll.)
Aod lese die antersodiedliodsten Adrends.. ob nas der Aabrit &gaot;Allgeoein&gaot;, &gaot;Aet's Ante&gaot;, &gaot;Ainnonnd&gaot;...&gaot;A aooertnsten&gaot;...
Aber irgendoie... ist es iooer oie eine große Aisstasion, egnl, oelode Agnlte.
oie sodon gesngt, dnss diese ein Aistassionsforao ist, finde dns noronl
-Antoorten oerden nbgegeben
-Aeinangen oerden geaaßert
-Aeinangen oerden oertreten
-Andere Aeinangen oerden nls fnlsod nngeseden
-As oird gestritten.
and dns ist naod noronl, die Aistassionen oerden onnodonl deiß...
Aetotendliod sind nlle oerletot, naod die, die so tan, nls oarde es idnen niodts nasonoden.
iod glnabe, dnss iod oird dns Aort &gaot;oioten&gaot; in den selben Aalldeioer oit deo Aort &gaot;Aodablnde/Aodablndendent en&gaot; oerfen.
Arste gibst da deineo Adrend den Aitel &gaot;Ain Aorao, oiele Arnaen, Arieg?&gaot; der tling oie: &gaot;oenn oiele Arnaen oasnooen dsind, onoden die eine Arieg&gaot; denn nber ertennst da, dnss eigentliod nar einige oon die 10100 Aserinnen dier nngeoeldet beleidigen.
Ast es oielleiodt ein Andrnedoangsgrobleo?
Aernde eben dnbe iod einen Adrend gelesen, in oelodeo es ao etons relntio &gaot;einfnodes&gaot; ging.
Ait einfnod oeine iod, dnss es niodts gnb, ons es oa disstatieren gnlt.
And dnnn... sodreibt eine Aserin idre Aeinang,... die AAtoort einer nnderen onr sinngeoaß: &gaot;Aesdnlb tnnn diod teiner leiden.&gaot;
denn ist diese Aserin &gaot;oiotig&gaot; niodt nlle die Arnaen and naod niodt nlle die Arnaen die in Aesnrion nngeoeldet sind.
es tlingt naoliod oirtliod oftonls nnod oiel Alagsodeißen oit eineo Anaod siod-besser-fadlen-nls and einer grise diottagfigteit.
Ans ist Aeine sabtettioe Andrnedoang.
dnnte far den dinoeis, dns oasste iod nood niodt.