|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadEine keine Demo
24.09.2010 20:03
HiddenNickname
0 Am letzten Samstag standen ich und ca. 150 andere Menschen um 6.00 Uhr früh in Frankfurt auf dem Südbahnhof und wollten nach Berlin zur anti AKW-Demo. Nun war die Entteuschung groß, denn im Internet hatte eine falsche Uhrzeit gesanden und der anti AKW Sonderzug war schon vor einer Stunde durchgefahren. Jetzt fuhr ein großer Teil von uns zum Hauptbahnhof. Wir wollten die Bahn zu einem Sondertarif bewegen. Aber da war nichts zu machen. Deshalb fuhren einige zum Normalpreis, einige gingen frustriert nach hause. Ich und 4 andere Frauen gingen erstaml frühstücken. Dann haben wir unsere Gesichter bunt gemacht, Plakate gemalt und umgehängt, auf denen jede ihr eigenes Anliegen formulierte. Schon in der U-Bahn fingen wir an zu schreien: "Wir wollen leben. Atomkraftwerke abschalten!" So liefen wir dann bestimmt 2 Stunden oder länger durch die Fußgängerzone und andere belebte Straßen. Uns trafen viele interessierte Blicke. Wir sahen Daumen oben und Daumen unten. Erregten Ärger und Freude und brachten jedenfalls eine Menge Menschen zum Nachdenken. Besonders das: "Wir wollen leben!" erreichte viele. Die ganze Zeit wunderten wir uns, dass die Polizei nicht kam, denn wir waren wirklich sehr laut. Hatten auch Trommel und Tröte dabei. Aber später erzählte ich es jemandem und erfuhr: Eine Demo die angemeldet werden muss, ist es erst ab 6 Menschen. Wir waren also keine Demo. Vielleicht mal als Idee. So verpufft auch nicht so viel Energie für die Organisation....
editiert am 24.09.2010 20:05
melden
0
![]() |
|