|
|
Forum » Coming Out » ThreadEltern überfordert?
18.04.2004 10:44
HiddenNickname
0 Hallo zusammen! Mein coming-out habe ich schon hinter mir. Es wissen alle bescheid (Freunde, Familie, auf der Arbeit, etc.). Der ganze Prozess hat sich über viele Jahre hingezogen und endete vor 1,5 Jahren mit dem Outing bei meinen Eltern und Familie. Sie haben es meiner Meinung nach gut "verkraftet", erzählen es zwar nicht ihren Freunden, aber ich glaube sie haben sich schon etwas daran gewöhnt. Und vor allem, weil ich seit über einem Jahr mit meiner Freundin glücklich bin Meine Eltern und wir wohnen ca. 700 km auseinander. Sie wohnen in Deutschland. Zwei Mal waren wir meine Eltern auch schon zusammen besuchen, jeweils für eine Woche. Sie mögen meine Freundin. Trotzdem kommt ab und zu noch der Spruch: "Vielleicht kommt irgendwann doch noch der Richtige". Jedenfalls - möchten meine Freundin und ich nächstes Jahr im Frühling heiraten - und zwar in Deutschland, dort wo meine Eltern wohnen. Das ist insoweit kein Problem, meine Freundin ist zwar Österreicherin, aber ich bin Deutsche und habe in Deutschland auch noch einen Wohnsitz angemeldet. Das einzige Kopfzerbrechen machen mir meine Eltern. Sie sind gegen eine Heirat, meinen, ich könnte mich doch jetzt nicht schon so festlegen auf eine Frau. Ihnen kommt es weniger auf das Alter an (ich bin 21), weil meine Eltern bei ihrer Hochzeit sogar noch jünger waren. Ich glaube sie haben auch Angst davor dass es ihre Nachbarn und Freunde rausbekommen sollten. Ich vermute, dass sie sich in gewisser Weise schon dafür schämen, dass ich lesbisch bin. Alle Leute zu denen ich Kontakt habe wissen eh bescheid. Dazu muss ich sagen - dass meine Eltern in einer Kleinstadt wohnen wo "jeder jeden" kennt.... Soll ich jetzt wegen meinen Eltern auf die Heirat verzichten? Nein, das möchte ich nicht, weil auch mein Glück damit zusammen hängt. Ich hoffe einfach, dass sich meine Eltern auch nach der Heirat an den Gedanken gewöhnen werden. Sie brauchen einfach mehr Zeit, sind beide schon Mitte 60, sind mit anderen Vorstellungen aufgewachsen. Allerdings - möchten wir wirklich nächstes Frühjahr heiraten - und zwar an unserem 2-Jahrestag. Nun - würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir Eure Meinung dazu schreibt. Danke und beste Grüße aus Wien die Wienerin HP: http://members.e-media.at/juni03/
0
![]()
12.05.2004 18:04
04.05.2004 19:37
04.05.2004 19:37
20.04.2004 10:01
19.04.2004 10:16
19.04.2004 08:01
HiddenNickname
0 dnllo oienerin, oaerst einonl naod oeinen glaotoansod! ttn dns ist oodl eine sodoierige nngelegendeit, da oaodtest in deo ort deirnten oo da nafgeonodsen bist and deine freande dnst, eine tonserontioe tleinstndt nedoe iod nn. deine eltern tolerieren oedr oder oeniger deine beoiedang, dns ist sodon sedr oiel!! sie sind oitte 60 and sioder fest oeroaroelt in deo ort, oo nlles ons niodt der &gaot;gesellsodnftlioden noro&gaot; entsgriodt irgendoie sasgett ist. oenn iod oeine freandin in idreo deiontort deirnten oollte - idre eltern oaren entsetot. es dnt lnnge gednaert bis oir ein einigeronßen noronles oerdaltnis oa idnen nafgebnat dnben, friedliode toeoisteno sooasngen. onrao deirntet idr niodt in der deiont deiner freandin, dn sodeint dood nieonnd ein grobleo oa dnben? dns ist dood tetot eaer geoeinsnoer lebensoittelgantt. idre freande oaßten dood naod 700to fndren, ao dnbei oa sein. lnß deinen eltern idre deile oelt. iod oeiß, einige dier oerden sngen, oie tnnn onn nar!! teine toogrooisse, diese tleinstndtsgießer sollen onl ons oao stnanen dnben. frea diod dnss deine eltern bei deiner doodoeit dnbei sein oollen. oiel glaot far eaod! sdnnn
19.04.2004 07:09
18.04.2004 23:54
18.04.2004 12:08
18.04.2004 11:48
18.04.2004 11:35
0
![]() |
|