|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadEmissionshandel - Umweltpolitik
20.04.2004 21:58
HiddenNickname
0 Hola! Was haltet ihr vom Emissionshandel? Clement und Trittin haben sich ja nun endlich geeinigt, wobei der Umweltminister wohl eindeutig "verloren" hat, da er seine eigentliche (starke) Minimierung der Absonderung von CO2 nicht durchsetzen konnte. Ich persönlich finde den Emissionshandel d.h. das Kyoto-Protokoll an sich eine gute Idee bzw ein guter Schritt in die Zukunft, dennoch spricht wohl einiges dafür, dass dieses Projekt viele Hürden zu bewältigen hat. Zum Einen wäre doch da das Risiko, das wohl bei Zertifikaten bzw Wertpapieren jeglicher Art auftreten kann, dass Fälschungen in Umlauf geraten und schwupps ist doch das ganze Vorhaben vielleicht wieder kaputt und es wird unkontrolliert CO2 ausgestoßen und die Ziele koennen somit nicht erreicht werden... Desweiteren gibt es genug Verwaltungen, die korrupt sind und somit ist eine genaue Kontrolle über den CO2-Ausstoss erneut nicht gewährleistet... Alles in allem finde ich das Kyoto-Protokoll allerdings einen guten Ansatz wobei noch viel viel viel mehr Ausarbeitungen in anderen Bereichen und Projekten stattfinden sollten, denn eine Sache alleine bringt uns dauerhaft bestimmt nicht weiter - noch dazu ein so riesiges Vorhaben, bei dem wirklich alle Länder kooperieren müssen, damit das alles hinhaut... Eure Meinung würde mich interessieren, find das Thema interessant... Liebe Grüße
0
![]()
24.04.2004 19:39
24.04.2004 19:33
21.04.2004 11:11
0
![]() |
|