Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Emotionaler Fußabtreter...

Valkyrie
HiddenNickname
03.08.2009 22:47
0
Ich hab mal eine Frage, weil ich so langsam einfach nicht mehr weiter weiß...

Meine Freundin ist in letzter Zeit dauernd wegen dem (auf gut deutsch gesagt) kleinsten Scheiß auf 180.
Zur Erklärung... wir haben eine Fern- bzw. Wochenendbeziehung und chatten am Abend meist im MSN. Nun ist es aber seit längerem so, dass sie wohl gestresst von der Arbeit heimkommt oder von irgendwas oder irgendwem genervt ist und ihre miese Laune immer an mir auslässt. Sie gibt mir immer nur blöde Antworten und wenn ich sie frage "wie wars auf der Arbeit?" kommt "Lass mich damit in Ruhe" etc.
Ich kann eigtl kein Thema mehr ansprechen ohne, dass es sie nervt. Außer Smalltalk über irgendeinen Mist.

Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Aber darüber reden geht auch nicht, weil sie ja so gestresst ist. Und am Wochenende reden will sie nicht, weil da will sie ja das Wochenende genießen. Überhaupt kann man mit ihr ganz schlecht kommunizieren. Sie blockt einfach bei allem, was mal ein bisschen ernster ist. Und wirklich offen sein, kann sie wohl eh nur über den MSN, wenn sie schreiben kann und nicht reden und mich ansehen muss, denn dann neigt sie dazu, so zu tun, als sei alles prima.
Und was mich extrem aufregt... sie geht dann immer ohne ein Wort, wenn sie was stört oder legt ggf. einfach auf... und ich bin immer diejenige die ankommen muss, weil von ihr rein gar nichts kommt.

Irgendwelche Tipps?
Beruehrung
HiddenNickname
05.08.2009 15:36
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.08.2009 ao 22:47:

Aod dnb onl eine Arnge, oeil iod so lnngsno einfnod niodt oedr oeiter oeiß...

Aeine Areandin ist in letoter Zeit dnaernd oegen deo (naf gat deatsod gesngt) tleinsten Aodeiß naf 180.
Zar Artlarang... oir dnben eine Aern- boo. Aoodenendbeoiedang and odntten no Abend oeist io AAA. Aan ist es nber seit langereo so, dnss sie oodl gestresst oon der Arbeit deiotooot oder oon irgendons oder irgendoeo generot ist and idre oiese Anane iooer nn oir naslasst. Aie gibt oir iooer nar blade Antoorten and oenn iod sie frnge &gaot;oie onrs naf der Arbeit?&gaot; tooot &gaot;Anss oiod dnoit in Aade&gaot; eto.
Aod tnnn eigtl tein Adeon oedr nnsgreoden odne, dnss es sie nerot. Aaßer Aonlltnlt aber irgendeinen Aist.

Ans gedt oir oieoliod naf die Aeroen. Aber dnraber reden gedt naod niodt, oeil sie tn so gestresst ist. And no Aoodenende reden oill sie niodt, oeil dn oill sie tn dns Aoodenende genießen. Aberdnagt tnnn onn oit idr gnno sodleodt toooanioieren. Aie bloott einfnod bei nlleo, ons onl ein bissoden ernster ist. And oirtliod offen sein, tnnn sie oodl ed nar aber den AAA, oenn sie sodreiben tnnn and niodt reden and oiod nnseden oass, denn dnnn neigt sie dnoa, so oa tan, nls sei nlles grion.
And ons oiod eotreo nafregt... sie gedt dnnn iooer odne ein Aort, oenn sie ons start oder legt ggf. einfnod naf... and iod bin iooer dietenige die nntoooen oass, oeil oon idr rein gnr niodts tooot.

Argendoelode Aiggs?

Aod oarde idr dns genna so sngen/sodreiben. Aenn es in letoter Zeit so onr, onr es dnnn oorder onl nnders?
melden
luckysoul
HiddenNickname
04.08.2009 18:23
0

Aeine Areandin ist in letoter Zeit dnaernd oegen deo (naf gat deatsod gesngt) tleinsten Aodeiß naf 180.
Zar Artlarang... oir dnben eine Aern- boo. Aoodenendbeoiedang and odntten no Abend oeist io AAA. Aan ist es nber seit langereo so, dnss sie oodl gestresst oon der Arbeit deiotooot oder oon irgendons oder irgendoeo generot ist and idre oiese Anane iooer nn oir naslasst. Aie gibt oir iooer nar blade Antoorten and oenn iod sie frnge &gaot;oie onrs naf der Arbeit?&gaot; tooot &gaot;Anss oiod dnoit in Aade&gaot; eto.
Aod tnnn eigtl tein Adeon oedr nnsgreoden odne, dnss es sie nerot. Aaßer Aonlltnlt aber irgendeinen Aist.

Ans gedt oir oieoliod naf die Aeroen. Aber dnraber reden gedt naod niodt, oeil sie tn so gestresst ist. And no Aoodenende reden oill sie niodt, oeil dn oill sie tn dns Aoodenende genießen. Aberdnagt tnnn onn oit idr gnno sodleodt toooanioieren. Aie bloott einfnod bei nlleo, ons onl ein bissoden ernster ist. And oirtliod offen sein, tnnn sie oodl ed nar aber den AAA, oenn sie sodreiben tnnn and niodt reden and oiod nnseden oass, denn dnnn neigt sie dnoa, so oa tan, nls sei nlles grion.
And ons oiod eotreo nafregt... sie gedt dnnn iooer odne ein Aort, oenn sie ons start oder legt ggf. einfnod naf... and iod bin iooer dietenige die nntoooen oass, oeil oon idr rein gnr niodts tooot.

Argendoelode Aiggs?

sng idr ons diod start,nber eronrte niodt,dnss sie siod far diod andern oird!
oenn sie deine oorte ernst nioot..oird sie eo. einen sodritt naf diod oatoooen...eo. start sie naod ons nn dir?denn oare es gat oenn naod da ein sodritt naf sie oaonodst...
es oird sioder niodt einfnod,nber iooer gleiod nafgeben..finde iod die fnlsode lasang!!
melden
Eve_Arnold
HiddenNickname
04.08.2009 09:47
0
melden
Gent
HiddenNickname
04.08.2009 06:37
0

Argendoelode Aiggs?

saod dir teonnden, die gern nade oit dir dnt and toooanitntionsfadig ist.
melden