|
|
Forum » Die Lounge » ThreadEndlich Platz im Kleiderschrank!
31.05.2012 19:50
HiddenNickname
0 Kennt ihr dieses Phänomen: Ihr mistet alle Jahre wieder euren Kleiderschrank aus und dabei findet ihr Klamotten, die ihr jahrelang nicht mehr getragen habt, die euch dann aber plötzlich - im Moment des Aussortierens - wieder gefallen. In meinem Kleiderschrank gibt es Anziehsachen "en masse", die mir seit fünfzehn Jahren immer wieder einige Sekunden lang gefallen. Dann tue ich sie in den Schrank zurück, woraufhin sie mir wieder fünf Jahre lang nicht gefallen... Wie hat Harald Marteinstein in seiner Kolumne über das Wegwerfen alter Kleidungsstücke geschrieben... "Es gibt drei Kategorien: »Kann bleiben«, »Geht gar nicht mehr« und »Geht eventuell«. Seit einiger Zeit besitze ich das Sommerhaus mit Garten. Es steht auch ein Kleiderschrank dort. Also schaffe ich die gesamte »Geht eventuell«-Kategorie in das Sommerhaus. In letzter Sekunde tue ich immer noch ein paar Stücke aus der »Geht gar nicht mehr«-Kategorie dazu, die Jeans aus dem Indienurlaub von 1981, so ausgeleiert, dass ich ruhig einige weitere Kilos zunehmen darf, den kulturhistorisch bedeutsamen Blazer, den ich trug, als ich meine erste Glosse im Lokalteil schrieb, über den Besuch des Dichters Thomas Mann in unserer Stadt, oder das Hemd, auf dem die Katze, die ich vor dem Kater hatte, der vor zwei Jahren an Altersschwäche gestorben ist, damals Junge gekriegt hat. Ich sage mir, dass ich diese Sachen bei der Gartenarbeit tragen werde. Ehrlich gesagt arbeite ich gar nicht so oft im Garten. Aber ich bin inzwischen so üppig mit Gartengarderobe ausgestattet, dass ich einen vollen Monat hindurch jeden Tag bei der Gartenarbeit etwas anderes anziehen könnte. Wenn ich aber im Dorf spazieren gehe, dann sehe ich aus, als ob ich Statist in einem Film über die Popgruppe Abba bin... Alle Moden kommen irgendwann wieder, das weiß man." Habt ihr da auch so Probleme mit?!
0
![]() |
|