Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Endlich glücklich, wäre da nicht meine Mum

Ryu92
HiddenNickname
09.10.2008 22:52
0
Hallo!
Ich habe seit längerem ein Problem was meine Homosexualität anbelangt.
Und zwar akzeptieren meine Eltern, hauptsächlich meine Mutter, diese Entscheidung nicht.
Ich bin mit einer Frau zusammen, aber so wie das Leben im Moment für uns läuft,
kann man nicht gerade sagen, dass wir glücklich sind.
Ich habe dieses Forum gefunden und gehofft, vielleicht könnte mir hier jemand helfen,
da uns nichts mehr einfällt, wie man die Sache noch zum Guten wenden könnte...

Ich fange einfach mal an ein wenig zu erzählen....
Am besten fange ich mit dem Beziehungsanfang an.
Ich kam mit meiner Freundin (sie 18 Jahre - ich 15 Jahre) Anfang Juni zusammen.
Sie wohnt in einem anderen Bundesland, ich brauche mit dem Zug 2-3 Stunden zu ihr, wir führen also eine Art Fernbeziehung.
Anfangs stellte ich sie meiner Mutter nur als normale Freundin vor, da ich wirklich Angst davor hatte was sie sagen würde, wenn sie die Wahrheit erfährt.
Man muss wissen, ich hatte zu meiner Mutter, was Beziehungen und Liebe angeht, nie einen wirklich guten Draht.
Wir reden meist nur über belangloses Zeug wie Schule oder so etwas.
Meine Freundin war dann ein paar mal bei mir, hat auch ein Wochenende bei mir geschlafen und ich war auch eins bei ihr.
Bis dahin lief noch alles gut.

Mitte Juli kam dann eine Diskussion zwischen mir und meiner Mutter über das übliche Thema.
"Du sitzt immer nur zu Hause rum, und wenn du dann weg gehst bist du in irgendwelchen anderen Städten in NRW!
Triff dich doch mal mit Leuten aus deiner Umgebung".
Meine Antworten darauf sind meistens, dass ich die Leute aus meiner Stadt nun mal nicht als richtige Freunde ansehe. Mehr so als Klassenkameraden und deswegen fahr ich auch mal 20 Minuten mit dem Zug um zu meinen richtigen Freunden zu kommen.
Einer ihrer Sätze klang dann in etwa so "Und zu diesem Mädchen aus Hannover musst du jetzt auch nicht immer hinfahren!!"
Das war für mich erstmal ein Schlag ins Gesicht, so dass ich mich in mein Zimmer verzog. Als ich wieder raus kam, denn ich wollte noch eine Freundin besuchen, ging ich zu meiner Mutter und sagte "Ach übrigens: Dieses Mädchen aus Hannover LIEBE ich!!!". Damit bin ich dann schnurstracks zur Tür gegangen und sie rief mir nur noch "Dagegen hab ich ja auch gar nichts" hinterher.

Tja, jetzt werdet ihr denken "Hey, ist doch klasse!!!"
Doch leider kam am nächsten Tag alles anders....
Sie verbot mir, mich jemals wieder mit meiner Freundin zu treffen, mit ihr zu telefonieren
und vorerst auch zu meinen Freunden zu gehen.

Tja, das lief bis heute so.
Zwischendurch haben wir uns noch heimlich getroffen.
Einmal wurde ich auch erwischt.
Das Telefonieren wird mir allerdings noch gegönnt.

Der Status meiner Mutter gegenüber der Beziehung ist leider nun soweit gegangen,
dass sie mich nirgendwo mehr hinlassen will, z.B. über Nacht zu meinen richtigen Freunden.
Ich darf auf keine Conventions, denn überall könnte meine Freundin ja auftauchen.
Das ist das typische Argument meiner Mutter "Ich weiß ja nicht wer da alles auftauchen könnte"

Die Streitgespräche, die ich mit ihr geführt habe, deuten alle auf einen Punkt hin.
Sie hält Homo- und Bisexualität für ne Krankheit.
So kommt es jedenfalls rüber.
Und sie scheint viel von ihrem Ruf in der Stadt zu halten.
Sie hatte mir damals gesagt, dass ich es zu meinem eigenen Schutz nicht überall rumposaunen sollte.
Tja....aber ich bin ein offener Mensch
Und wenn es einer in meiner Stadt weiß, weiß es jeder in der Stadt.
Es hat sich also rumgesprochen. Und tada.....klar gab es Rumgerede in der Schule und so
aber letztendlich, jetzt wo sich alles ein bisschen gelegt hat, nehmen es alle ganz locker auf.
Selbst meine Brüder, meine Cousine - die unterstützen mich.
Genau wie all meine Freude.

Ich kann sie ja auch etwas verstehen, meine Mutter.
Sie macht sich Sorgen. Viele Lesben und Schwule werden in manchen Städten einfach nicht akzeptiert.
Im Beruf z.B. Aber ich meine, ich möchte gerne dazu stehen.
Vielleicht denkt ihr euch jetzt auch "Große Worte für ein fast 16-jähriges Mädchen".
Aber ich hatte schon Beziehungen mit Männern/Jungs. Und als ich nun meine Freundin gefunden habe, da hat mir mein Herz einfach gesagt "Das ist Liebe".
Man muss dazu noch sagen, dass ich mich seit meinem 13. Lebensjahr mehr als Junge als als Mädchen fühle.
Was ich im Moment auch ein wenig mit Klamotten und meiner Art auslebe.
Ich hab selbst eine Stimme wie ein Kerl, ich bin Synchronsprecherin, lebe das daher auch ziemlich aus.
Aber meine Mutter möchte einfach nicht akzeptieren, dass ich diese Frau liebe.

Sie meinte, wenn ich 18 bin könne ich alles machen was ich will, das hat sie meinem Bruder damals aber auch gesagt.
Nun ist er 18 und muss sich immer noch täglich irgendwas anhören.
Mein Bruder und ich sind eben nicht so wie sie es sich vorstellt.
Er ist ein Punk und trägt natürlich auch dementsprechende Kleidung, die sie eben nicht ansprechend findet.
Ich bin lesbisch und das ist für sie unnormal.

Der Grund, weshalb ich euch das jetzt eigentlich schreibe ist der, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin nun 4 Monate mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns wirklich sehr.
Keiner sieht es ein Schluss zumachen. Weder wegen Entfernung, Alter, noch wegen meiner Mutter.
Aber die Tatsache, dass wir uns so gut wie gar nicht sehen können, zerfetzt uns geradezu von Innen.

Ich habe schon versucht ruhig mit meiner Mutter zu reden....aber letztendlich, egal wie fest ich mir vornehme ruhig zu bleiben, immer artet es in Streit und/oder Tränen aus.
Und es ist ja so, dass sie, bevor sie von uns beiden wusste, meine Freundin ja richtig nett gefunden hat.
Vom einen auf den anderen Moment jemanden nicht mehr zu mögen...ich versteh das nicht...

Ich möchte nicht warten müssen bis ich 18 bin um mein Leben zu leben....Und ich will auch nicht mit ihr Schluss machen.
Weil ich endlich das gefunden habe, was ich seit langem gesucht habe...

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch einen Rat .___.
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ryu
Chezy
HiddenNickname
11.10.2008 11:25
0
melden
xsternschenx
HiddenNickname
10.10.2008 19:25
0