Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Energiesparlampen-Wirrwarr

Bienenmaedche..
HiddenNickname
22.02.2013 17:12
0
Hallo zusammen,

habe schon einige Energiesparlampen in meiner Wohnung, möchte jetzt aber ganz umrüsten.

Bisher habe ich ESL, die schneller anspringen und fast sofort hell werden ... und dann eine andere Form, die ein paar Sekunden zum Anspringen braucht und dann auch nur ganz langsam wirklich hell wird.

Kann mir jemand sagen, woran ich das beim Kauf erkenne? Möchte natürlich nur welche, die sofort anspringen.

Mir wurde gesagt, ESL solle man nur nehmen, wenn sie länger brennen. Für immer wieder an- und ausknipsen (wie Toilette oder Küche) sind sie nicht geeignet. Außerdem sollen sie wohl immer länger als nur ein paar Minuten brennen, sonst verlieren sie zu schnell Leistung.

Was gibt es denn für energiesparende Alternativen für Räume, wo das Licht nicht lange brennt?

Bei der Bezeichnung "warm-weiß" gibt es ja auch deutliche Unterschiede. Gibt es da sowas, wie eine Farbtabelle?

Wer kann helfen?
Heather80
HiddenNickname
22.02.2013 20:28
0
melden