|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadEntlassungswelle, Surfen ins Hartz 4
27.10.2009 18:45
HiddenNickname
0 Grösste Entlassungswelle seit Bestehn der Bundesrepublik Ansturm auf Arbeitsamt Erste Hilfe am Montag in Nürnberg: ein Antrag und ein Merkblatt Während die Kanzlerin am Montag in Berlin den neuen Koalitionsvertrag für seine Orientierung auf »Wachstum« und seinen »sozialen Ausgleich« feierte, begann die größte Entlassungswelle seit Bestehen der alten Bundesrepublik. Was sich Anfang der 90er Jahre in ganz Ostdeutschland abspielte, erreicht nun eine westdeutsche Industrieregion. Eine Woche nach dem Aus für Quelle hätten sich bei der Arbeitsagentur in Nürnberg rund 800 arbeitslose Versandhaus-Mitarbeiter gemeldet, erklärte der Chef der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit (BA), Rainer Bomba. Bis zum kommenden Wochenende erwartet er die Registrierung von rund 4000 Quelle-Beschäftigten. http://www.jungewelt.de/2 [...] /038.php
0
![]()
06.11.2009 19:49
06.11.2009 19:34
HiddenNickname
0
06.11.2009 19:26
01.11.2009 19:10
01.11.2009 03:50
31.10.2009 20:42
31.10.2009 20:42
31.10.2009 20:38
HiddenNickname
0
31.10.2009 20:15
31.10.2009 19:51
31.10.2009 16:20
31.10.2009 14:09
31.10.2009 13:52
31.10.2009 13:27
31.10.2009 13:21
30.10.2009 09:23
30.10.2009 09:06
30.10.2009 07:47
0
![]() |
|