Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Epilepsie bei Katzen, wer hat Ahnung?

Zauberherz
HiddenNickname
23.01.2009 10:25
0
Hallo,
eigentlich gehört das hier eher in die Kummerkastenecke, aber vielleicht wird es hier eher gelesen.
Unser Kater hat seit etwa 14 Tagen Epilepsie, wir finden die Ursache einfach nicht, er ist körperlich so fit wie eine Katze mit 11 Jahren nur sein kann, Herz, Nieren, Blutwerte, es ist alles gecheckt worden und absolut ok. Ich mache mir goße Sorgen um den kleinen Kerl, hänge total an ihm und will ihn nicht gehen lassen müssen. Leider verträgt er die Epilepsiemedikation sehr schlecht, ist selbst bei einer halben Tablette Luminaletten so desorientiert und taumelig, dass es so auch kein lebenswerter Zustand ist. Im Moment habe ich nur die Wahl zwischen Tabletten geben und ihn damit total lahmlegen, oder die Tabletten nicht zu geben und 1 x die Woche einen Anfall zu riskieren, von dem ungewiss ist, ob er den in meiner Abwesenheit überhaupt überlebt.
Meine Tierärztin, und ich habe wirklich eine gute und engagierte TÄ, ist mit ihrem Latein auch am Ende.
Vielleicht ist ja unter Euch eine Tierärztin, die mit Epilepsie bei Katzen viel Erfahrungen hat, oder was auch gut wäre, eine Tierheilpraktikerin? Ich will Euren Rat auch nicht gratis, obwohl auch das natürlich wunderbar wäre, weil ich finanziell inzwischen schon sehr gebeutelt bin durch seine Erkrankung. Wir wohnen im Ruhrgebiet in Gelsenkirchen, ich bin mobil und er fährt gerne Auto, Transport ist also kein Problem.
Wer hat eine Idee, eine Empfehlung, eine gute Adresse, selbst Erfahrungen damit bei seiner Katze?
Ich bin echt verzweifelt.
Danke vorab
Zauberherz