Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Erdgas Auto CNG

27.09.2014 14:33
HiddenNickname
0

Hallo in die Runde,

aufgrund sehr langer Pendelzeiten zur Arbeit, bedingt durch Umzug sowie Wechsel des Arbeitsortes, von derzeit täglich mindestens 3 Stunden, überlege ich, mir nach fast vier Jahren wieder ein Auto anzuschaffen. Dabei soll es so umweltfreundlich wie möglich sein. Daher denke ich über ein Auto nach, das mit Erdgas fährt, also CNG.

Inzwischen gibt es einige Hersteller, die ein solches Fahrzeug serienmäßig anbieten, auch im Kleinwagenbereich, der für mich in Frage kommt.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

- Welche ggf. gesonderten Kosten kommen auf mich zu, wenn es um den TÜV geht?

- Gibt es Jahreswagen oder vergleichbare neuwertige aber nicht neue Autos wie ich eines suche? Ein Neuwagen ist mir zu teuer, aber ich will auch keinen älteren Gebrauchten umrüsten lassen sondern wie gesagt ein Erdgas-Serienfahrzeug ab Werk und die gibt es ja noch nicht so lange. Bei meiner Recherche finde ich nicht wirklich einen Jahreswagen. Ich vermute, dass wenn sich mal jemensch für ein solches Auto entschieden hat, auch dabei bleibt. In jedem Fall werde ich noch die entsprechender Autohändler persönlich besuchen und fragen.

- Hat jemensch Erfahrungen was die langfristige Nutzung eines solchen Fahrzeugs angeht? Ich werde rein beruflich auf mindestens 16.000 km jährlich kommen, plus das was noch privat verfahren wird. In einem Erdgas - Forum las ich von Tanks, die nach ein paar Jahren rostig würden und dass der Austausch selbiger vergleichsweise teuer sei

Antworten auf meine Fragen, sonstige eigene Erfahrungen oder Tipps und Links zum Thema sind willkommen.

Danke und ein schönes Wochenende,

sajo

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<