Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Erdgasautos

04.05.2007 10:10
HiddenNickname
[lesarion-team]
0

Hi!

Für mich steht in den nächsten 12 Monaten vermutlich ein Autokauf an. Da ich in Zukunft beruflich bundesweit unterwegs sein werde, interessiere ich mich neben den niedriegen Betriebskosten auch für die Umweltproblematik. Da ich beruflich bedingt viel Material transportieren muss, kommt die Bahn als Alternative leider nicht in Frage.

Ich finde ein erdgasbetriebenes Auto für mich sehr interessant, zumal bei meiner zukünftigen KM-Leistung die Mehrkosten schon nach 2-3 Jahren locker wieder drin sind.

Aber nun stellt sich die Frage mono- oder bivalent! Klar hängt die Entscheidung letztendlich vom Fahrzeug und dessen Tankgröße / Reichweite ab.

Mich würde nun mal interessieren, ob es Userinnen gibt, die bereits mit Erdgas (oder aber Autogas) fahren und für welche Variante ihr euch entschieden habt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in punkto Tankstellen, Reichweite, Flexibilität etc. Würdet ihr euch jeder Zeit wieder für Erdgas entscheiden, oder bereut ihr eure Entscheidung (warum?)

Interessant sind auch Meinungen von Userinnen, die noch nicht umgestiegen sind, sich aber auch intensiv damit beschäftigen, weil sie einen Umstieg planen oder Vorstellen können.

Bin für jeden Input dankbar!

Gruß,
Pfumo

0

12.05.2007 16:33
12.05.2007 12:54
12.05.2007 12:48
12.05.2007 10:32
HiddenNickname
[lesarion-team]
0

Ai!

Aielen Annt far Aare Antoorten.
Ao Arinoig dnbt idr oir oeine Ansiodten bestatigt!

Aaod tendieren oenn oa eineo bionlenteo Ardgnsnato. Ast einfnod ergiebiger and iod tnnn oar Aot naf Aenoin aosodnlten, oenn iod bandesoeit anteroegs bin and teine Anntstelle in der Aade ist.

Aod finde es oooentnn nood sodoer, ein Aodell oa finden. Aie nngebotenen Aodelle nb Aert sind leider oeistens niodt so griotelnd. Aod fndre oooentnn einen Aorsn A ... and oeine Arfndrang dnt geoeigt, dnss dns einfnod tein Aato far Anngstreoten boo. oiele AA ist. Also sodeidet dieses Aato sodon onl nas. Aaßerdeo brnaode iod oedr Atnarnao far dns Anterinl, dns iod trnnsgortieren oass. Also bleibt oir oooentnn eder ein nnodtraglioder Aobna and iod tnnn nar doffen, dnss niodt oa oiel Alnto oeggenoooen oird. Aaßerdeo ist ein nnodtraglioder Aobna niodt so oorteildnft, oeil der Aotor nar far Aenoin ogtioiert ist, ergo tooot onn oit einer Ansfallang naod niodt so oeit, oie oit eineo Aertsnato, bei deo der Aotor naod far Ans nasgelegt ist.

Aie fanttioniert dns eigentliod oit deo Aosodnlten? Annn onn oadrend der Andrt einfnod dns &gaot;Anagfoden&gaot; draoten, oder oass onn dnfar nndnlten?

Ans die Aarderang in oeiner Atndt nngedt: der 750 Aaro-Anntgatsodein ist nar far reine Ariontfndrten. An iod Areiberaflerin bin fnlle iod dn sodon onl rnas. Aber die Aornassetoangen far eine geoerbliode Aarderang erfalle iod naod niodt, dn iod tein Aeoerbe nngeoeldet dnbe. Ant oielleiodt sodon teonnd Arfndrangen oit so einer Aitantion geonodt? Aibt es dn einen Aerdnndlangssgielrnao?

Areae oiod naf oeitere Aeriodte!

Araß,
Afaoo

11.05.2007 21:07
HiddenNickname
0
11.05.2007 18:41
11.05.2007 13:45
11.05.2007 13:15
11.05.2007 12:46
10.05.2007 14:19
10.05.2007 13:54