Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Erfahrung mit Samenbanken - Selbstinseminatio

29.07.2015 11:33
HiddenNickname
0

Hallo Zusammen,

ich würde Euch gerne mal fragen, ob und wenn ja was Ihr für Erfahrungen mit Samenbanken gemacht habt?
Und ich denke da an folgendes Prozedere:

Im Internet Spender auswählen
Samen kaufen
nach Hause liefern lassen
selbtsinseminieren

Meine Frau und ich sind da gerade bissl am planen ;-) Wir hätten gerne einen nicht-anonymen Spender, sodass unser Kind mit 18 erfahren kann, wer sein biologischer Vater ist. Außerdem seh ich nicht ein, warum ich mich als gesunde Frau erst mit Hormonen zupumpen lassen sollte, wenn ich (vll.) so auch auf "normalem" Wege schwanger werden könnte. Darüber hinaus haben wir leider keine Millionen auf dem Konto... Deshalb die Idee, eine Selbstinsemination zuhause durchzuführen - aber eben mit gekauftem und v. a. kontrolliertem Samen aus einer Samenbank (und nicht über einen privaten Spender, der vll. auch noch irgendwelche Rechte geltend machen möchte).

Wer könnte welche Samenbank empfehlen?
Wieviel Kohle muss man ungefähr in die Hand nehmen für einen Versuch (incl. Lieferung, etc.)?
Ist Trockeneis- oder Stickstoffbehälter besser?

Ich würd mich sehr über Eure Antworten freuen! :-) Danke schon mal!

va-pensiero

0

30.07.2015 12:44
29.07.2015 15:58

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<