|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadErinnerung
26.09.2012 18:33
HiddenNickname
0 Wir waren sehr jung, als wir uns trafen, Du warst einige Jahre meine beste Freundin, meine erste Liebe, aber vor allem warst Du meine Familie. Ich dachte, dass ich Dich vergessen können werde, ich dachte, dass ich unsere Freundschaft vergessen können werde, aber auch sechs Jahre, nachdem ich den Kontakt zu Dir abgebrochen habe, weiß ich noch immer Deine alte Adresse, Deinen Geburtstag, und wann Du mit wem Dein erstes Mal hattest. Ich erinnere mich an die Probleme, die Du mit Dir hattest, an unsere Diskussion über schwarz, grau und was genau nun eine Schattierung ist. Deine Telefonnummer kriege ich nicht mehr zusammen, aber das muss ich auch nicht, denn Du wohnst schon sehr lange nicht mehr in unserer Heimatstadt. Und an manchen Tagen, da google ich Deinen Namen, wohlwissend, was ich finden werde, eine Frau, die ihren Intellekt manchmal verschwendet hat, und manchmal gebraucht hat, die ihre Kreativität lebt, und doch Einsamkeit in ihren Augen stehen hat. Dann denke ich mir, dass ich so gerne mal wieder mit Dir Kaffee trinken würde, in alten Zeiten schwelgen und Dir erzählen möchte, wie es mir ergangen ist. Ich will hören, wie es Dir ergangen ist, ob Du geheiratet hast, was Du für Pläne hast, und wie es Deinem Hund geht. Ich will wie damals unbeschwert sein, lebenshungrig und auch ein bisschen naiv. Aber ich muss nur aus dem Fenster sehen, um zu wissen, dass unsere Entwicklung zu gegensätzlich war, dass wir in verschiedenen Welten leben und wahrscheinlich nie wieder so miteinander reden können, wie damals. Und wenn ich so darüber nachdenke - einerseits mit einem Lächeln und andererseits mit leisem Bedauern - wird mir wieder sehr klar, dass Du der erste Mensch in meinem Leben warst, der mich gesehen hat, wie ich war und der gerne seine Zeit mit mir verschwendet hat. Schade nur, dass wir nun zwei verschiedene Sprachen sprechen. Dabei war es doch so schön damals!
editiert am 26.09.2012 18:36
melden
0
![]()
26.09.2012 18:52
HiddenNickname
0
26.09.2012 18:45
0
![]() |
|