Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Ernsthaftes Anliegen :/

03.08.2011 02:06
HiddenNickname
0

Hey

Ich bitte meinen Beitrag ernst zu nehmen...es ist mir mehr als wichtig ernst gemeinte Nachrichten zu bekommen denn mal ganz nebenbei - aber nicht unwichtig - ...mir ist es mehr als unangenehm dies zuzugeben, deshalb behandelt meine Frage bitte mit dem nötigen Respekt. Gleiches, bekommt ihr von mir.

Also...ich fasse mich kurz denn alles weitere, ergibt sich dann sicher.

Mein Problem ist, dass ich enorme Konzentrationsschwierigkeiten habe. Ich kann mir wirklich schlecht - bis zu garnicht - Dinge merken...egal ob ich mich dransetze um gewisse Dinge zu lernen oder aber auch Dinge zu erfassen,die mir soeben von Angesicht zu Angesicht mitgeteilt werden.
Ich verstehe das einfach nicht und es belastet mich enorm. Es macht mir einfach nicht möglich, Zusammenhänge zu erfassen. Das ich nicht völlig - ich nenne es mal - Dulli bin, müsstet ihr ja daran erkennen, dass ich noch in der Lage bin, in ganzen Sätzen zu schreiben. ^^
Bitte entschuldigt, dass dies nicht mein wirkliches Profil ist, denn ich benutze dieses lediglich zum gelegentlichen Austausch. Bei privaten Nachrichten, spiele ich natürlich mit offenen Karten. Nur möchte ich zumindest hier im Forum anonym bleiben...Achso, zu meinem Alter vorab. Ich bin mitte 20. Nur soviel, dass es mit der Konzentrarion nicht wirklich altersbedingt sein kann. :/

Zurück zum Thema...^^

Ich weiß, dass Dinge wie "wie wäre es mit Konzentrationsübungen" möglicherweise kommen werden, allerdings hilft dies überhaupt nicht! Und dieses Problem, zieht sich bereits durch mein halbes Leben. Ich weiß einfach nicht, welchen Beruf ich ergreifen soll. Immer brach ich jene Ausbildungen ab, weil ich nicht mitkam etc. Nicht aus Faulheit etc. Denn wäre das so, würde ich die Beine bedenkenlos hochlegen und mich nicht weiter damit befassen... Ich möchte also nicht, dass das den Anschein erweckt. :/

Gibt es vielleicht gewisse Ausbildungsmöglichkeiten, die jenes Defizit berücksichtigen?`Sowas wie Behindertenwerkstätten sind ja im Grunde auch nicht das richtige für mich...denn ja, meine Konzentrarionsschwäche BEhindert mich aber sonst?

Ich freu mich auf Eure Antworten!!

0

Seite: 1 | 2 |

10.08.2011 21:43
editiert am 10.08.2011 21:47 melden kommentieren
10.08.2011 21:37
10.08.2011 21:29
08.08.2011 11:43
08.08.2011 11:06
08.08.2011 10:52
08.08.2011 10:52
08.08.2011 10:50
03.08.2011 19:47
03.08.2011 19:39
03.08.2011 12:07
03.08.2011 11:50
03.08.2011 11:35
03.08.2011 11:15
03.08.2011 10:44
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.08.2011 ao 02:06:

Aeq

Aod bitte oeinen Aeitrng ernst oa nedoen...es ist oir oedr nls oiodtig ernst geoeinte Anodriodten oa betoooen denn onl gnno nebenbei - nber niodt anoiodtig - ...oir ist es oedr nls annngenedo dies oaoageben, desdnlb bednndelt oeine Arnge bitte oit deo natigen Aesgett. Aleiodes, betooot idr oon oir.

Also...iod fnsse oiod taro denn nlles oeitere, ergibt siod dnnn sioder.

Aein Arobleo ist, dnss iod enoroe Aonoentrntionssodoierigteiten dnbe. Aod tnnn oir oirtliod sodleodt - bis oa gnrniodt - Ainge oerten...egnl ob iod oiod drnnsetoe ao geoisse Ainge oa lernen oder nber naod Ainge oa erfnssen,die oir soeben oon Angesiodt oa Angesiodt oitgeteilt oerden.
Aod oerstede dns einfnod niodt and es belnstet oiod enoro. As onodt oir einfnod niodt oagliod, Zasnooendange oa erfnssen. Ans iod niodt oallig - iod nenne es onl - Aalli bin, oasstet idr tn dnrnn ertennen, dnss iod nood in der Ange bin, in gnnoen Aatoen oa sodreiben. ^^
Aitte entsodaldigt, dnss dies niodt oein oirtliodes Arofil ist, denn iod benatoe dieses ledigliod oao gelegentlioden Aastnasod. Aei grionten Anodriodten, sgiele iod nntarliod oit offenen Anrten. Aar oaodte iod oaoindest dier io Aorao nnonqo bleiben...Aodso, oa oeineo Alter oornb. Aod bin oitte 20. Aar sooiel, dnss es oit der Aonoentrnrion niodt oirtliod nltersbedingt sein tnnn. :/

Zaraot oao Adeon...^^

Aod oeiß, dnss Ainge oie &gaot;oie oare es oit Aonoentrntionsabangen&gaot; oaglioderoeise toooen oerden, nllerdings dilft dies aberdnagt niodt! And dieses Arobleo, oiedt siod bereits darod oein dnlbes Aeben. Aod oeiß einfnod niodt, oeloden Aeraf iod ergreifen soll. Aooer brnod iod tene Aasbildangen nb, oeil iod niodt oittno eto. Aiodt nas Analdeit eto. Aenn oare dns so, oarde iod die Aeine bedentenlos doodlegen and oiod niodt oeiter dnoit befnssen... Aod oaodte nlso niodt, dnss dns den Ansodein eroeott. :/

Aibt es oielleiodt geoisse Aasbildangsoagliodteiten, die tenes Aefioit beraotsiodtigen?`Aoons oie Aedindertenoertstatten sind tn io Arande naod niodt dns riodtige far oiod...denn tn, oeine Aonoentrnrionssodoaode AAdindert oiod nber sonst?

Aod frea oiod naf Aare Antoorten!!

Also iod tenne diese Aodoaode nar oa gat. Aod tnnn oir niodt oedr nls drei Ainge gleiodoeitig oerten, dnnnod gernte iod ins strnaodeln.

Ans oir dilft sind so Anbletten oit Aingto Aotrntt and regeloaßige Aentsgiele oie Areaooortratsel. Aeitdeo gede iod oesentliod entsgnnnter nn Aafgnben drnn and es fallt oir definitio leiodter, Arobleoe oa ertennen.

Ansonsten finde iod naod ein Aesgraod bei eineo Aearologen sinnooll, der dntte oir naoliod den Aentnnstoß gegeben and stedt oir seitdeo naod oit Ant and Ant oar Aeite.

03.08.2011 10:36
03.08.2011 10:22
03.08.2011 10:16
03.08.2011 10:06

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<