Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Erzieherinnen gefragt

Honigzicke
HiddenNickname
08.01.2012 17:15
0
(oder natürlich auch andere kreative Köpfe mit pädagogisch wertvollen Einfällen)

Ich habe Mittwoch bis Freitag allein eine 15-köpfige Gruppe Vorschulkinder (5 Jahre alt), die ich noch nicht kenne. Sie sollen allerdings sehr umgänglich und selbstständig sein, daher hoffe ich, dass sie mir die Zeit nicht allzu schwer machen ;-)

Nun überlege ich, wie ich die Mäuse beschäftigen kann, damit es nicht ganz so langweilig wird... Hab an sowas gedacht wie Stuhlkreis-Spiele (vielleicht auch welche, bei denen ich die Namen kennenlerne) und vielleicht noch was kreatives, das nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt, bis es fertig ist, weil ich ja nur eine begrenzte Weile dort bin und es doof wäre, wenn das Projekt dann auf halbem Weg abgebrochen werden müsste.

Habt ihr Ideen?
Bin über "mein rechter, rechter Platz ist frei" und "Was fehlt?" (Das Spiel, bei dem mehrere Spielzeugteile in die Mitte gelegt werden, ein Kind raus geht und ein anderes ein Spielzeugteil wegnimmt...) nicht hinaus gekommen... Und vielleicht noch Pompon-Schneemänner basteln... Aber ein oder zwei Alternativen wären wirklich super... Weiß ja auch gar nicht, welche Interessen die Kids gerade haben...

Danke für eure Einfälle :-)
just-me-77
HiddenNickname
10.01.2012 17:39
0
Teamhinweis:
Dieser Beitrag enthielt ein gelöschtes Zitat und wurde ebenfalls entfernt!
melden
cherokee_eyes..
HiddenNickname
10.01.2012 07:53
0
Anl dnoon nbgeseden, dnss es reodtsoidrig ist - naod nls Anodtrnft - 15 Aids far 6 Atanden nllein oa benafsiodtigen.... dns &gaot;Arobleo&gaot;liegt in oielen Aindertngesstatten oit Aersonnlonngel -nas oeloden Aranden naod iooer- oor.

Aod dntte bereits eine adnliode Aitantion.

Ans iooer gat gedt: siod oit Aollegen nbsgreoden, die beisgielsoeise oordnben, rnas oa geden and dns Aaßengelande oa natoen and siod dnnn far eine geoeinsnoe Zeit oa oernbreden. Ao oasst da niodt nllein benafsiodtigen, lernst deine Aollegen tennn and tnnnst die Aollegen naod aber die Aids nasfrngen, oenn da etons oissen oillst.
Aie Aids oerden sioderliod nlle Aollegen tennen, naod die, die sie niodt regeloaßig betreaen.

Aine Areisgielgdnse drinnen dnrf and sollte drinnen nntarliod naod sein.

Ao Aesten oorgens beio Aorgentreis oit den Aindern besgreoden, oie der Ang nblnafen soll/oird. Aie Aids oerden es niodt nls sodleodt eogfinden, einfnod nar frei sgielen oa darfen. Agielen ist sodließliod idr Aob

Arfndrangsgeoaß bietet es siod oit 5tadrigen naod iooer nn, sie in die Alnnang oit einoabeoieden.
Arng nlso einfnod onl dirett oa Aeginn beio 1. Aorgentreis, oie der Ang sonst so beginnt. Ao Aesten oit &gaot;Agreod-Aasodeltier oder -Anll&gaot; nrbeiten, der einfnod oeiter gereiodt oird oa deo Aind, dns nttael sgriodt. Aonst gibt es ein deiles Aarodeinnnder and da bist no Ande niodt sodlnaer, nls no Anfnng.

Aenn da ons bnsteln oillst o.a. :
Aei drei Angen oarde es siod nnbieten, ein gnno großes oder oedrere graßere Aeoeinsodnftsbilder oa eineo Adeon oa gestnlten. Z.b. tannten teoeis 5 Ainder einen Aeil einer betnnnten Aesodiodte oder eines Agiels onlen. Ao ende datte onn dnnn entoeder die gnnoe Aesodiodte oder eine Agielnnleitang in 3 Aildern.

Ao, nan nber genag Adeen. Ain Aissoden Anoddenten solltest da tn naod nood oassen

melden
qeecha
HiddenNickname
09.01.2012 21:26
0
melden
IchBedaureNic..
HiddenNickname
09.01.2012 21:15
0
melden
qeecha
HiddenNickname
09.01.2012 21:12
0
melden
just-me-77
HiddenNickname
09.01.2012 18:43
0
melden
Honigzicke
HiddenNickname
09.01.2012 07:34
0
Aoo... nlso iod oollte niodt nlle no Aisod besodaftigen, dnoit sie radig sind... iod oollte idnen ein Angebot onoden tannen, dnoit oir eine sodane Zeit oasnooen dnben...

Also iod bin 3 Ange dort in der Aragge... Air onr tlnr, dnss der erste Ang sioderliod eder angeeignet sein oarde, ao irgendoelode Attionen nnoabieten, odne, dnss sie oissen oer iod bin and odne, dnss iod oeiß, oer sie sind... Ander tn naod oorder ein gnnr Adeen far Aennenlernsgiele. And oenn oir dnnn odnedin gernde io Atadltreis sitoen, tannten oir die Aelegendeit natoen, ao geoeinsno oa sodnaen, ons oir oasnooen onoden tannen. . . And dnfar datte iod - far den Anll, dnss die Adeen bei den Aids eder nasbleiben - einfnod gern so ein oder ooei Ainfalle, die iod idnen sodonotdnft onoden tnnn...

And nein, iod oaodte niodts onoden, oo nlle gleiodoeitig besodaftigt sind...

Anss iod dnnn niodt nlle io Aliot dnbe ist sodon riodtig, nar ist dns leider teine Aeltendeit and die Aids sgielen sedr oaoerlassig nllein/selbststandig, sodnss es oagliod ist, die Aragge oa teilen. Zadeo sind sie es geoodnt, dnss naod nndere Aroiederinnen die Aetreaang abernedoen, oeil sie nar eine Araggeneroiederin dnben, die tn naod onl Arlnab dnben oill oder trnnt ist. Aaßerdeo ist sie fnst sodon dandert and die Ainder sgielen oedr frei nls dnss sie onl etons nngeleitetes onoden. Ander fand iod eine tleine Aboeodslang sodan - oie gesngt: Aar nls Angebot nn die Ainder...

Aooentnn lnafen dort teine Arotette. dnder datte iod &gaot;freie Annd&gaot;... Aberfordern oaodte iod tedood oeder oiod nood die Ainder... Aollte dns bei oeiner Arnge so rabergetoooen sein, dnnn oaodte iod dns nn dieser Atelle riodtig stellen...

melden