Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Es gibt so Sendungen ...

MysticWolf
HiddenNickname
07.03.2008 22:30
0
... die sind wirklich perfekt zum kompensieren.

Je nach Schicht schaue ich manchmal in zwei bestimmte Sendungen rein. In einer geht es darum, dass sich 3 Bewerber einen Job krallen wollen und in der anderen um Auswanderer.

Ich frage mich, wie kann man nur so unvorbereitet sein? Nehmen wir mal die Sendung zum Thema Auswandern. Da ist eine Familie, die sich mit Oma, Hund, Kind und Kegel auf den Weg in ein fremdes Land macht. Eine Familie steht irgendwo in China oder Japan und wundert sich warum man dort kein deutsch spricht. Eine andere geht nach Kanada und hat weder Wohnsitz noch Job, steht aber mit 2 kleinen Kindern schonmal vorsichtshalber im Nirgendwo.

Das Job-Gedöns:

Da stehen 3 Bewerber, die von allen Postulanten die Besten sein sollen.

Da frage ich mich, wer oder was hat sich da noch beworben? Standardsatz, egal um welchen Job es geht: "Ich möchte den Job/Ausbildungsplatz, weil ich gerne mit Menschen arbeite." Ob Koch, Friseur, Veranstaltungskaufmann - die Allroundlösung.

Schön, dass ich schreiben konnte was ich wollte und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
kaIa
HiddenNickname
07.03.2008 22:32
0
melden