|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadEs ist kompliziert…
16.11.2022 16:10
HiddenNickname
2
Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich hier nun angemeldet und wende mich gleich mit einem Beitrag an euch. Seit knapp 1,5 Jahren bin ich tätig als Lehrkraft im Vorbereitungsdienst/Referendar in an einer Schule. Eine meiner Schulleiterinnen ist zugleich auch Ausbildungsleiterin - sie betreut und bildet uns Referendare also mit aus. Anfangs fand ich sie nicht mal sonderlich sympathisch, sie war ziemlich distanziert und kühl, aber immer professionell in ihrer Arbeit. Unsere Gespräche haben sich daher lange auf fachliches beschränkt, ansonsten bin ich ihr weitestgehend aus dem Weg gegangen. Dadurch, dass sie extrem kompetent ist und einen sehr guten Unterricht macht, habe ich aber irgendwann beschlossen, ihr häufiger in ihrem Unterricht zu hospitieren - und hier fängt mein Gefühlschaos an ... Wir verbrachten zwangsläufig mehr Zeit miteinander, entwickelten einen extrem guten Draht zueinander und ich fühlte mich irgendwann, sagen wir mal „irritiert“. Da ich bislang immer heterosexuell gelebt habe, hielt ich dies anfangs für eine rein berufliche Bewunderung. Je näher wir uns aber kennenlernten, bemerkte ich, dass es viel mehr sie und ihre Persönlichkeit ist, die ich bewundernswert finde. Irgendwann erwischte ich mich dabei, dass ich ihrem Unterricht nur noch hospitiert habe, um Zeit mit ihr zu verbringen und in der Schule ständig ihre Nähe gesucht habe. Für Schulleiterin und Referendarin begannen wir irgendwann auch außerhalb des Unterrichts ungewöhnlich viel Zeit zusammen zu verbringen, wir sitzen oft zusammen, unterhalten uns, teilen auch viel privates miteinander und telefonieren neuerdings auch privat miteinander. Sie kommt hin und wieder mit einem Vorwand in meinem Unterricht vorbei, um sich zu unterhalten, bringt mir hin und wieder einen Kaffee mit. Kurzum: ich merke sehr, dass auch sie meine Nähe sucht. Wir zeigen und sagen uns gegenseitig sehr offen, dass wir uns mögen, umarmen und berühren uns häufig und es gibt einen sehr intensiven Blickkontakt. Sobald anderen aus dem Kollegium in der Nähe sind, ist sie allerdings distanziert und professionell. Mir fehlt leider die Erfahrung mit Frauen, ich kann aber sagen, dass es definitiv eine Anziehung zwischen uns gibt und wir nonverbal miteinander flirten. Aufgrund dieses Verhaltens war ich mir fast sicher, dass sie sich auch zu Frauen hingezogen fühlen muss, bis sie mir vor kurzem tatsächlich erzählte, dass sie lesbisch sei. Wenn ich mal sehr subtil versuche mit ihr verbal zu flirten, geht sie nicht darauf ein und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das besonders geschickt anstelle, weil mir einfach die Erfahrung fehlt. Mein Problem ist folgendes: Wir sind in den letzen 1,5 Jahren sehr zusammengerutscht, ich weiß aber einfach nicht wie ich zu dieser Frau durchdringen kann. Wenn ich zu dieser Nähe zwischen uns mal einen ticken zu viel dazugebe, distanziert sie sich von mir (manchmal mehrere Wochen) und geht mir komplett aus dem Weg, bis sie sich dann von heute auf morgen wieder völlig normal verhält. Ich führe das nicht auf Spielchen, sondern auf die Diskrepanz zwischen uns zurück, sie ist mir deutlich Übergeordnet, wir haben einen Altersunterschied von knapp 10 Jahren und, wenn sich in der Schule rumspricht, dass die Chefin was mit einer Referendarin anfängt, würde ihr das beruflich schaden. Mein Referendariat neigt sich dem Ende zu und vor allem wegen dieser Situation habe mich dazu entschieden, nach dem Referendariat die Schule zu wechseln. Ich möchte mich im beruflichen Kontext vollumfänglich auf meine Arbeit fokussierten. Wir beide wollen aber definitiv in Kontakt bleiben. Jetzt zu meiner Frage: Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Ich brauche einen Rat, wie ich sehr subtil zu dieser Frau durchdringen kann ohne ihr zu nah zu treten, um ihr klar zu machen, dass ich an mehr interessiert bin… Vielen Dank fürs Lesen, ihr Lieben, ich freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße
editiert am 16.11.2022 16:18
melden
0
19.02.2023 01:03
19.02.2023 00:03
HiddenNickname
5
18.02.2023 22:36
18.02.2023 14:47
18.02.2023 14:29
18.02.2023 13:57
HiddenNickname