Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Essanfälle

helicous
HiddenNickname
03.03.2007 15:57
0
Eigentlich ist es mir ein sehr peinliches thema aber ich muss es mir trotzdem einmal von der seele schreiben..

Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Essen, Fastentage und Fressanfälle wechseln sich stetig ab, aber in letzter zeit häufen sich diese fressattacken und vor allem der heißhunger auf süßes lässt sich erst dann stillen, wenn ich soviel davon gegessen habe bis mir schlecht ist..das bekommt natürlich niemand mit, es passiert alles heimlich und nur ich weiß davon..ich habe mich immer weniger unter kontrolle, weiß auch nicht woher diese anfälle kommen und wenn ich einmal damit angefangen habe, kann ich auch nicht mehr aufhören, da stehe ich förmlich neben mir und habe die kontrolle über mich verloren und bin diesen anfällen machtlos ausgeliefert..danach und auch währendessen nagt das schlechte gewissen..das gewicht schwankt erheblich, meist ist am ende mehr drauf als die tage zuvor..

Ich kann nicht mehr, dieser zustand hält nun schon fast 3 jahre an, aber von außen sehe ich nicht aus, als hätte ich ein problem mit meinem gewicht..höchstens dass ich 1-2kg zuviel habe..aber das hat ja jeder mal..nur dass es bei mir krankhaft ist und ich aus diesem essen-hungern-essen-hungern-te ufelskreis nicht rauskomme..therapeutische hilfe habe ich..allerdings nicht auf das essverhalten sondern auf die psychischen probleme bezogen..

ich gehe langsam kaputt daran..ständig kreisen die gedanken um die nahrungsaufnahme und was ich alles essen könnte bzw wie ich am schnellsten wieder die angefressenen pfunde loswerde etc...das kann doch kein leben sein

Hat jemand ähnliche erfahrung oder kennt jemanden, dem es ebenso geht?