Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Essstörung oder übertreibe ich einfach nur?

19.11.2011 22:30
HiddenNickname
0

Hallo ihr lieben,
bin gerade ein wenig ratlos und nachdenklich...
Seit ein paar Monaten habe ich Magenprobleme, die dazu geführt haben, dass mir eigentlich ständig schlecht war und ich kein Hungergefühl mehr habe, ich kaum bis fast gar nichts essen konnte den ganzen Tag über. Manchmal sogar Babynahrung gegessen habe, damit ich überhaupt irgendwas zu mir nehme. Dazu kamen noch Probleme mit meiner damaligen Freundin, die mir auch auf den Magen geschlagen sind. Das ging sogar soweit, dass ich gar nicht essen konnte und ein Brötchen schon zu viel war. Damals sagte sie mir schon, dass ich aufpassen soll, dass ich keine Essstörung kriege und ich habe es nur abgewinkt. Hab ja nur ein paar Magenprobleme und die sind bestimmt schnell behoben.
Der positive Effekt bei der Sache war ja, dass ich abgenommen habe. Und ich als übergewichtige wollte eh abnehmen und auf einmal ging es so leicht. Seit Juli sind jetzt 15kg runter und davor habe ich auch (auf dem normalen weg aber) schon 15kg abgenommen.
Inzwischen war es soweit, dass ich bei allem was ich gegessen habe, drüber nachgedacht habe, ob es nicht zu viel ist, was ich esse. Oder ich sogar ein schlechtes Gewissen hatte beim essen. Ich hatte/habe echt Angst, dass ich wieder zu nehme. Ich weiß, dass ich in der Zwischenzeit eigentlich schon wieder fast normal essen könnte. Also geregelt und so, aber ich habe nach wie vor nur selten das Gefühl wirklich "Hunger" zu haben. Also wozu essen, wenn ich ja kein Hunger habe???
Jetzt hab ich letzte Woche dummerweise nen Magen Darm Infekt bekommen, der mich dazu gezwungen hat, wieder fast nichts zu essen (seit Mittwoch nen Teller Suppe und ein paar Kartoffeln).
Heute ging es mir schon besser und ich habe mir ein paar Kartoffeln und ein paar Klöpse von gestern warm gemacht und hab sofort wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, dass es zu viel ist, was ich esse!
Das hat mich echt nachdenklich gemacht alles...
Kann das schon eine Essstörung sein? Oder spinne ich einfach nur?
Und im www habe ich irgendwie keine befriedigende Antwort gefunden... Da geht es fast ausschließlich nur um Bulimie.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit ein bisschen aus und kann mich beruhigen, dass ich einfach nur spinne. ^^

LG

0

23.11.2011 13:31
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2011 ao 00:05:

Aod dnb eodt gednodt, iod abertreibe tetot nar oit oeinen Aednnten, nber idr sodeint eaod tn nlle oieoliod einig oa sein.
Za oeiner Anasarotin ong iod so eigentliod niodt geden... Aie oird oir dood nen Aogel oeigen, oenn iod oit Ass-Arobleo toooe.
Aod oerde tetot oieder nnfnngen ein Angebaod aber dns ons iod no Ang esse, oa fadren. Anbe iod tn sodon onl ne gnnoe Aeile geonodt ao nboanedoen (tonl Zadlen). Aar diesonl nnders rao... Aetot oass iod gaoten, dnss iod dnlt genag esse.
Ans oir soons gnssiert, datte iod nie gednodt... Aod esse dood eigentliod so gern, nber inooisoden stngelt siod die Aodotolnde bei oir, die iod oonr tnafe, nber niodt esse...

Aodanen Abend eaod nllen nood...

AA

Annodonl ist die Aasang Aeil des Arobleos,
dier sede iod die Aefndr io
&gaot;niodt-bedarfnisorientier t essen tannen&gaot;,
sondern io &gaot;tontrollieren-oassen&gao t; des
Assens.

Aie Aiodtang in die, die Aontrolle oielt
(niodt oanedoen/niodt nbnedoen) onodt
dn nar sodeinbnr einen Antersodied.

As oird Aioten gerne eroadlt,
sie seien andisoigliniert, dns stioot so
niodt, gennaers gerne ger go.

Ans iod dnoit sngen oaodte, dnbe Aat
Air Ailfe oa saoden, naod oenn Aa dn
etons die Aontrolle nbgeben oasst, and
Angst dnoor dnst, oie die Aeoertangen
nnderer nasfnllen tannten.

Zao einen bei Aeiner Anasarotin, far die
Abtlarang, ob eine targerliode Artrnntang
deo Aersodoinden des Aangergefadls
oagrandeliegt. Aioder ist sioder.

Zao nnderen, tnnnst Aa oit Aeiner Arnnten-
tnssentnrte selbststandig einen Aderngeaten
nafsaoden, 5 Arobeteroine nedoen, odne
dnss Aa eine Aberoeisang brnaodst (10 Aaro
reioden). Ans tnnnst
Aa (oenn siod dn niodts geandert dnt) 3 onl
onoden. Aenn Aa ongst delfe iod Air dn gerne
bei der Aasondl io Aderngienngebotsdsodangel.

AA

Aao.

21.11.2011 22:04
21.11.2011 21:10
20.11.2011 16:51
20.11.2011 11:18
20.11.2011 11:08
20.11.2011 10:00
20.11.2011 08:52
20.11.2011 01:16
20.11.2011 00:31
20.11.2011 00:05