Etwas einbringen...
Hallöchen Lesarion-Gemeinschaft.
Mit einigen Kolleginnen hatte ich heute das Thema Beziehung und ob man etwas materiell bzw. finanziell einbringen sollte.
Also ich bin der Auffassung, dass beide gleichermaßen arbeiten gehen und ebenso auch etwas finanziell zum Zusammenleben beisteuern sollten. So muss niemand dem anderen Rechenschaft ablegen, wenn man sich selbst mal was gönnt und wenn die Beziehung auseinander geht, kann man "seinen" Kram auch mitnehmen.
Brächte aber nur einer die finanziellen bzw. materiellen Güter mit in die Beziehung (besser gesagt ins "Zusammenleben"
, so hätte ich immer das Gefühl, dass dem anderen auch nichts so richtig gehört.
Ich wurde daraufhin gefragt, was ich tun würde, wenn mein Schatz mit mir zusammenziehen will, aber ich zu diesem Zeitpunkt arbeitslos wäre. Meine Antwort war darauf strikt: "Ich würde mir erst mal einen Job suchen und mein eigenes Leben aufbauen."
Wie seht ihr das?
Mit einigen Kolleginnen hatte ich heute das Thema Beziehung und ob man etwas materiell bzw. finanziell einbringen sollte.
Also ich bin der Auffassung, dass beide gleichermaßen arbeiten gehen und ebenso auch etwas finanziell zum Zusammenleben beisteuern sollten. So muss niemand dem anderen Rechenschaft ablegen, wenn man sich selbst mal was gönnt und wenn die Beziehung auseinander geht, kann man "seinen" Kram auch mitnehmen.
Brächte aber nur einer die finanziellen bzw. materiellen Güter mit in die Beziehung (besser gesagt ins "Zusammenleben"
, so hätte ich immer das Gefühl, dass dem anderen auch nichts so richtig gehört.Ich wurde daraufhin gefragt, was ich tun würde, wenn mein Schatz mit mir zusammenziehen will, aber ich zu diesem Zeitpunkt arbeitslos wäre. Meine Antwort war darauf strikt: "Ich würde mir erst mal einen Job suchen und mein eigenes Leben aufbauen."
Wie seht ihr das?