|
|
Forum » Coming Out » ThreadEtwas mulmig am Anfang...
29.08.2003 08:06
HiddenNickname
0 Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich registriert. Ich bin 32. Mein Outing ist noch gar nicht so lang her. Dass ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle als zu Männern, weiß ich schon seit ca. 8 Jahren - es auszuleben traue ich mich aber erst seit Anfang dieses Jahres. Es hat sehr lange gedauert, ich habe es immer wieder verdrängt, mich gefragt, was ist los mit mir, dass ich beim Sex mit Männern keinen Spaß habe, dass ich auch in Beziehungen mit Männern nicht klarkomme und es alles immer schiefgeht. Ironischerweise brachte mich ausgerechnet mein letzter Freund dazu, mir endgültig einzugestehen, dass ich mehr auf Frauen stehe. Und es war so typisch, dass von ihm als erstes kam: "Oh super, da können wir ja einen Dreier machen!" Nerv... Naja, meinen Freunden hatte ich nie etwas gesagt, u.a. auch, weil gerade meine beste Freundin immer sagte, Lesben, das sei ja gar nix für sie und sie könne sich das nicht vorstellen... sie äußerte sich halt nie wirklich positiv darüber. Klar, dass ich mich dann erst recht nicht traute, was zu sagen... mit ausgerechnet dieser Freundin hatte ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Gespräch, in dem sie mich fragte, wenn ich mir mit Männern nichts mehr vorstellen kann und sowieso immer gewisse Probleme mit ihnen hatte - ob ich dann vielleicht lesbisch sei und lieber mit einer Frau zusammen wäre. Bingo! Da hatte sie den Nagel auf den Kopf getroffen. So fing das an mit dem Outing. Und sie hat toll reagiert, sagte: "Dann wünsche ich Dir, dass Du eien ganz Liebe findest - fürs Platonische bin ich zuständig, denn ich bin nun mal hetero." *g* Fand ich süß. Ich hab es dann nach und nach meinen Freunden gesagt und die haben alle sehr locker reagiert. Bis auf eine - bei ihr habe ich das Gefühl, sie hat jetzt immer Angst, ich will sie anmachen. Sie wirkt völlig verkrampft, es ist irgendwie blöd... Allerdings: so lieb und nett auch alle reagiert haben, habe ich doch irgendwo das Gefühl, VERSTEHEN können sie mich trotzdem nicht wirklich, weil sie eben hetero sind. Deshalb suche ich Kontakte zu "Gleichgesinnten" und denke, hier bin ich richtig?! *g* Soviel erst mal für den Anfang. Liebe Grüße an alle Diamanda
0
![]()
30.08.2003 21:23
29.08.2003 12:18
HiddenNickname
0
29.08.2003 08:28
29.08.2003 08:12
0
![]() |
|