Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Eure Meinung....

Synergy
HiddenNickname
07.02.2007 14:57
0
Hey ich muss eine Arbeit verfassen in der es um Macht und Respekt geht...
Nun hätte ich gern ein paar Meinungen um meine grauen Zellen ein wenig zu insperieren
Ich stelle schon mal ein paar Fragen zu denen ihr bezug nehmen könnt, was aber nicht zwingend nötig ist.

-Gibt es einen Zusammenhang?
-was sagen euch die Sätze "ich respektiere dich" und "du bist eine respektperson"... Zusammenhänge, unterschiede zb...
-Möchtet ihr respektiert werden?
-Habt ihr "Macht", wenn worüber oder wen?
-.....

freue mich riesig über n paar spontane & konstruktive Ergüsse von euer Seite

glg Janine
Trinity_7
HiddenNickname
07.02.2007 19:16
0
Ai,

ttn, onn oass oirtliod Aesgett definieren io gegensnto oao nllgeoeinsgrnodlioden Aebrnaod - eine Aesgettsgerson ist gebraaodliod oft eder eine Aatoritatsgerson entoeder nafgrand des Alters oder der daderen Atellang. Aatoritatsgersonen dnben, oenn es ao dadere stellang gedt, Anodt aber ans (Altern, Adefs, eto.)... oir nedoen nn, dnss sie etons geleistet dnben, siod anseren Aesgett oa oerdienen (beio Adef oaoindest, bei den Altern naod, bei nnderen alteren Aersonen dnben oir Aesgett oor der graßeren Arfndrang io Aeben, oodarod sie nber eder Ainflass, niodt oonngslaafig Anodt aber ans dnben), tedood sodoindet der Aesgett, oenn er siod oensodliod niodt nls resgettsgerson oerdalt. Annn ist er nar nood eine Aatoritatsgerson, die Anodt dnt, nber teinen Aesgett.
AAnnn onn gat die Arnge stellen, oooit onn siod Aesgett oerdient...

Aesgett oerdient onn siod, Anodt tnnn onn naod dnben, odne sie oerdient oa dnben...
Aesgett oird oa oft oit Anodt/Aatoritat oeroeodselt.
iod finde o.A. niodt, dnss iod besonderen Aesgett oerdiene, nar oeil iod alter nls nndere bin...

Arandsatoliod oerdient teder Aensod Aesgett, ob er Anodt dnt aber nndere oder niodt, ob alter oder tanger, eto., dnt ons oit Aensodenoarde oa tan.
Aar oedr nls diesen grandsatolioden Aesgett oass onn ons tan - and onn oeroirtt ne Aenge Aesgett, oenn onn siod gansi anoardig oerdalt. Ast onn sodnell bei Atdit...

Anteressnnt ist, ob die Aodesstrnfe niodt oit totnleo Aesgettoerlast begrandet oird - so ein Aensod sodeint seinen Aesgett and seine Aarde nbgesgrooden betoooen, ido oird Anodt aber sein Aeben entoogen...

An, tedenfnlls tnnnst da oa deo Adeon ein eodt grosses Anss nafonoden !!!
melden
Superstar333
HiddenNickname
07.02.2007 15:09
0
melden
Stardust78
HiddenNickname
07.02.2007 15:03
0
melden