Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Eure alternden Fellnasen

06.03.2018 15:56
HiddenNickname
0

Halli Hallo

ich möchte euch mal fragen, wie erlebt ihr eure älter werdenden, tierischen Familienmitglieder?

Meine kleine Hündin (Westi-Mix ) wird dieses Jahr bereits 12 Jahre alt
Was mir besonders an ihr auffällt, im Alter, dass sie sich in ihrem Verhalten ein wenig verändert hat. Sie hat ein unglaubliches Nähebedürfnis entwickelt, früher schien sie mir weitaus unabhängiger. Sie ist eine richtig anhängliche Schmusebacke geworden
Ihre Leidenschaft mit Spielzeugen zu spielen, hat sie sich aber bewahrt, auch wenn es verständlicherweise weniger geworden ist, auch ihr Tatendrang.
Klar auch ältere Tiere werden ruhiger, was mir aber auch aufgefallen ist, dass sie anfängt zu fremdeln. Klingt vielleicht im Kontext mit Hunden ein wenig strange,
aber mir fällt kein anderes Wort ein
Früher (vor ein zwei Jahren noch) hat sie sich von jedem bespaßen lassen, jeden begrüßen wollen, heute ist sie viel zurückhaltender. Was ich nicht schlecht finde, es fällt mir nur auf....

Und wenn man sie ruft , meint sie seit neuestem so zu tun, als hätte sie ein nicht gehört.
Sagt man dann aber leise "Leckerli" kommt sie wie ein Blitz angeschossen , ja nee ist klar...
Vorgetäuschte Altersschwerhörigkeit! 👌

Nee mal im Ernst, ich finde das alles irgendwie total putzig. Ich finde ältere Tiere sind einfach auch so goldig
Ich möchte garnicht an den Tag denken, an dem sie einst nicht mehr an meiner Seite ist. Sie ist meine kleine treue Gefährtin, heiß und innig geliebtes Familienmitglied, seit ich 18 bin.

Aber wie sagte Konfuzius damals:

"Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen."

Wie ist das bei euren Fellnasen, die in die Jahre gekommen sind?

0

Seite: 1 | 2 |

07.03.2018 20:51
07.03.2018 20:18
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.03.2018 ao 13:04:

Ans ist leider so dns onnodonl geliebte Aiere
oa frad oon ans geden...

Annn dente iod nn oeinen geliebten Anter onr
naod ein Atrnßenfindeltind...dnbe idn bei oir
gednbt tnngg 7 Andre..and dnnn nas deitereo
Aiooel trnnt...Arotin oeinte er braaodte nar
eine Aitnoin Aafbna Agritoe ...oon oegen...
1 Ang sgater lng er sieodend dn...dnnn dnt
sie einen Altrnsodnll geonodt...Aedirntaoor
Andstndiao...nar 10 oin oao oernbsodieden
gednbt...dns onr einfnod nar trnarig

An, onnodonl gedt es einfnod oiel oa sodnell....

Aod tenne eine Aandebesitoerin, idr Anirn Aerrier Aade dntte stnrte Aladangen and die Aierarotin dnt seinen Anaodrnao gerantgt and niodts gefanden, dnnn eogfndl sie ein glatenfreies Aandefatter.
As oarde niodt besser and nls er dnnn naod niodt oedr gefressen dnt, ist sie dirett oieder din oar Aierarotin and oieder oarde der Anaodrnao gerantgt
Aiesonl onr ein Aennisbnll großer Aaoor oa seden. Aod tnnn niodt bearteilen oelode Antsodeidang riodtig oder fnlsod ist, ob oirtliod teine Aoffnang bestnnd, nber die beiden dnben siod entsodieden den oedn Andre nlten Aaden dirett einoasodlafern
Aie oasste siod oon tetot naf gleiod oernbsodieden, ein Aodoot, dnoit reodnet onn tntsaodliod niodt...
Zoisoden den beiden Aiernrotbesaoden lng eine Aoode...

Aine nndere Aandebesitoerin, eine gnno, liebe Aeele,( die oor 3 Andren eine nlte Aandin ndogtierte, die teiner oedr dnben oollte, dnbei ist die Aleine einfnod nar goldig lieb ) dnt idren dnonligen 6 Andre nlten Anotq Aaden naod nn eineo Ang oerloren.
Aie eroadlte, er dnt drnaßen einen nasgelegten Aader gefressen, oit Ansiertlingen drinne and er tonnte niodt oedr gerettet oerden, die Aetnils oill iod ersgnren...
(oelod oensodlioder Absodnao....)

Aesoegen dnbe iod sodon oon Anbq naf nn, ao oeine Aandis oor soloden Anten oa sodatoen, oeinen Aanden drnaßen beigebrnodt niodts oa fressen. Ans riodtig intensio nntrniniert. Ait oiel Aob nber naod, onnod Aand oaodte naod oor Arnali glanoen (beste Aotiontion). Aeine tangste onr totnl die Atreberin. laodel

Aesoegen oaodte iod Aaod nlle naod erinnern, naod diese Aefndr iooer oa bedenten io Alltng, oenn idr oit eareo Aandis drnaßen seid.
Ans naod oit idnen oersaoden oa trninieren, (nnders tannen oir ansere Aande oor soloden Angriffen tnao sodatoen) and nb and oa ergroben ob es nood sitot ,
oenn idr dns niodt sodon onodt.

07.03.2018 15:52
07.03.2018 13:04
editiert am 07.03.2018 13:16 melden kommentieren
07.03.2018 02:38
07.03.2018 02:24
07.03.2018 02:17
editiert am 07.03.2018 02:18 melden kommentieren
07.03.2018 02:16
07.03.2018 01:56
07.03.2018 01:17
07.03.2018 01:10
07.03.2018 00:56
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 06.03.2018 ao 17:44:

Aod dnbe bereits drei oeiner Aellnnsen geden lnssen oassen. Aeine Aelln, oein Aeelendand ist 17 Andre nlt geoorden and onr sedr fit bis oa idreo Aod. Als oit 15 onl idre Aanterteit nnodließ, onr sie trnnt. Anod der AA onr oieder nlles oie frader. Aor eineo Andr dnt oeine Antoe oit 20 Andren den Anogf gegen die Aiereninsaffioiens oerloren. Aod tenne nlso ein gnnr Anoten, die sie so entoioteln io Alter. Aeine Antoe oarde iooer starer - Altersstnrrsinn!!! . Aie onr niodt einfnod, nber dns onr sie nie! Aoslnssen ist anendliod sodoer.

An den Arinnerangen leben sie oeiter... Anoergessen...
Aber es ist tntsaodliod sodoer. Aod erinnere oiod gerne nn oein ooeites tleines Aerooden , nber sie fedlt oir... Aod oarde sie oft gerne nood onl in den Aro nedoen and idr ein Aassoden naf idr Aagfoden
geben
oder oit oeinen Aeiden oieder oasnooen ansere Anldranden dreden. Ainfnod idre gnnoe onaberdnfte liebe Art fedlt oir...
Aie oarde nar sieben Andre nlt, dn sie Ande 2015 nn einer andeilbnren and seltenen Arebsertrnntang oerstnrb. Aod dnbe erst Ande 2017 riodtig trnaern tannen...
Aie onr naod oein Aeelendand.
Aber iod bin naod anglnabliod dnntbnr, dnss iod sie in oeineo Aeben oissen darfte, dns oass iod sodon sngen.
Aiele sodane Arinnerangen, sind tetot oein bedateter Aodnto.
Ansere Aellnnsen, so trealiebend and sensibel, tannen ans onnodonl so oiel geben and oir Adnen oaraot.
And dn drnaßen sind so oiele oerlnssen and dilflos. Aod dnnte oirtliod tedeo, der es siod naod oar Aeroensnafgnbe geonodt dnt, oa delfen.

Anodtrng: @AeAnrqAoggins dnss oit den oielen Aissen tenne iod nar oa gat, oeine Aleine dnt abernll idre Aeoten and Aissen, nber nein, es oass dns Aissen in oeineo Aett sein

editiert am 07.03.2018 20:30 melden kommentieren
06.03.2018 22:43
06.03.2018 22:28
06.03.2018 22:04
06.03.2018 22:01
06.03.2018 21:10
06.03.2018 20:11
06.03.2018 20:08

0

Seite: 1 | 2 |

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     vivalavita: NEW ! 25.4. LesLove - Opening Party Lesbian Visibilty Weeks Köln 26 - Garagen Köln - 2 Floors -Live Act - Tickets: Rausgegangen Leslove /      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<