|
|
Forum » Allgemeines » ThreadEx-Veganer_innen hier...?
14.05.2015 13:00
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, thematisch zu einem anderen Fred von mir passend, interessiert mich die Eingangsfrage sehr - also, nicht dass der Eindruck entsteht, ich hätte grade Bock, das Forum mit zig Themen zu fluten... das mitnichten. Da ich ebenso darum weiß, dass nicht nur Veganer/innen für ihre Ernährungsform sich zum Teil sehr harten Tobak anhören müssen (was sich aber mittlerweile doch sehr in Grenzen hält), können sich User_innen, die sich hier wiederfinden, gern via PN bei mir melden zwecks Austausch. Mich interessiert insbesondere, warum wieder gewechselt wurde, wie lange vegan gelebt wurde und ob es bei einem neuerlichen Wechsel zur "alten" Ernährungsform irgendwelche gesundheitlichen Probleme gegeben hat. Z.B ob die Umstellung auf herkömmliche Milchprodukte oder Fleisch Schwierigkeiten mit sich brachten etc. Da das Thema "vegan" in der Regel polarisiert und Wogen schnell mal hochkochen können - etwas, was ich auch bei überzeugten Veganern/innen immer wieder so erlebe - bitte ich um einen respektvollen Austausch oder eben um einen Austausch via PN- Ich habe keine Lust auf generelle Anfeindungen oder "wer ist ein Gutmensch und wer nicht" oder "wer lebt richtig und wer nicht". Dieser Thread soll sich nicht um die Grundsatzfrage drehen, aus welchen Gründen Veganismus besser für die gesamte Weltgeschichte wäre, sondern es interessiert mich zu erfahren, wer aus welchen Gründen wieder Abstand genommen hat von dieser Ernährung. Damit ich nicht als bloße Fragestellerin dastehe: ich habe einige Zeit selbst vegan gelebt, musste aus gesundheitlichen Gründen jedoch diese Geschichte wieder abbrechen und mich der "alten" Ernährungsform wieder zuwenden. Ich freue mich auf eine interessante Diskussion, wie gesagt auch gern via PN. Grüße, Peaches
0
![]()
14.05.2015 17:39
14.05.2015 17:16
14.05.2015 15:38
14.05.2015 15:03
14.05.2015 14:55
0
![]() |
|