Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ex taucht auf einer Party uneingeladen auf

ZU_ZU
HiddenNickname
04.03.2009 01:44
0

Liebe Ladys!

Bitte, ich brauche dringend eure Meinung zur dieser Angelegenheit, die mich seit Tagen quält. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann eine Situation mit meiner Ex nicht einschätzen, weil ich zu sehr in diese Geschichte involviert bin.

Kurzgefasste Vorgeschichte zu der eigentlichen Geschichte:
Ich war mit meiner EX 7 Jahre zusammen. Es war eine sehr anstrengende, intensive, leidentschaftliche und instabile Beziehung. Ich war unglücklich und trennte mich von ihr, weil es einfach nicht mehr so weiter ging. Sie nutzte mich und meine Liebe für ihre Egobedürfnisse aus. Das Geben und Nehmen waren in dieser Beziehung total unverhältnismäßig. Ich war immer für sie da, habe ihr geholfen finanziell und faktisch. Zurück kam nichts. Wirklich nichts...Wenn es um mich ging, durfte ich selbst zusehen wie ich klar kam. Geredet hat sie viel, aber getan hat sie einfach gar nichts.

Meine Sehnsucht, einen Menschen an meiner Seite zu haben den ich liebe und der mich genau so liebt, wuchs ins unermessliche. Ich hatte doch so viel zu geben... aber selbst wenn du viel zu geben hast, dein Gegenüber aber ein Schwarzes Loch ist, eine Art Dunkele Materie, was alles aufsaugt und absorbiert, dann bist du irgendwann selbst Spielerflascheleer.

Ich trennte mich von ihr mit Ach und Krach. Sie hat es mir nicht einfach gemacht, mit Tränen und Liebesbekundungen, Selbstmorddrohungen aber ich schaffte es zu gehen!

Kurze Zeit später, und nur weil das Schicksal es so wollte, lernte ich meine absolute Traumfrau kennen. Wir haben uns so heftig ineinander verliebt, dass wir monatelang alles vernachlässigt haben, was uns lieb und teuer war. Es war einfach bombastisch! Mein Traum ward Wirklichkeit und dauert bis heute noch an. (niemals die Hoffnung aufgeben, niemals! glaubt an die Liebe und an die Göttin Fortuna!!)
Als meine Ex erfahren hat dass ich eine Freundin habe, hat sie mir Emails geschrieben, wollte mich zurück haben und tat aber dabei so, als ob sie nicht wüsste, dass ich eine Freundin habe. Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass es für mich so oder so keine Weg zurück gibt und dass ich eine neue Freundin habe.

Es vergingen drei oder vier Monate und ich hörte von Freunden, dass meine Ex eine Neue habe. Das berührte mich nicht.

Jetzt die eigentliche Geschichte:
Eines Tages war ich mit meiner Freundin auf eine Party von meinem guten Freund eingeladen. Er hatte noch Kontakt zur meiner Ex. Ich habe ihn noch vorher gefragt, ob er meine Ex auch eingeladen hätte, er meinte, dass er es nicht getan habe, ich solle beruhigt sein. Plötzlich tauchte sie doch, mit ihrer neuen Flamme im Schlepptau auf! Total demonstrativ, händchenhaltend ect. Im ersten Moment wusste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte. Die beiden glotzten meine Freundin richtig penetrant an, dann mich. Ich stand auf, habe die freundlichste Visage aufgesetzt, die ich in Petto hatte (auch wenns schwer fiel)und ging zu den beiden rüber und habe angefangen mit ihnen zu reden. -Offensivfussball!- Die Hände von meiner Ex haben gezittert. Sie war sehr kalt und reserviert mir gegenüber, konnte weder Lächeln noch mir nicht in die Augen sehen. Sie erzählte mir aber, dass sie von der Party von einer meiner Freundin zufällig erfahren habe. Kurzum: meine Ex wusste, dass ich und meine Liebe da sein werden und dass sie niemand gerufen hat. Ich habe versucht nett zur ihrer Freundin zu sein, habe sie gefragt, was sie so macht ect. Auf gar kein Fall wollte ich meiner Ex das Gefühl geben, ich sei eifersüchtig oder dass ich auf dieses gemeine Spiel reingefallen bin...Sie blieben dann auch nicht lange und zogen genau so demonstrativ ab, wie sie gekommen sind ab.

Das war Stress pur für mich und ich habe das Gefühl, dass sie mich einfach verfolgt. Ich kann sie und ihr Verhalten nicht einschätzen...

Nun, kann mir jemand dieses Verhalten aufschlüsseln? Was bedeutet das? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
ZU_ZU
HiddenNickname
06.03.2009 11:39
0
melden