|
Forum » CSD, Party & Events » ThreadExkursion am Sonnabend, 9. 9., nach Gera
06.07.2023 10:16
HiddenNickname
0 Liebe Frauen, viele mehr oder weniger große Städte oder auch Dörfer in unsere Umgebung bergen Schätze, die es zu entdecken gilt. Mit Freundinnen haben wir in den letzten Jahren die eine oder andere vor allem Kleinstadt besucht und waren von ihrer Vielfalt und ihrem Reichtum überrascht. Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich heute den Startschuss für die Reihe „Kulturhistorische Exkursionen in Mitteldeutschland“ geben. Beginn soll Gera sein. Termin: Sonnabend, den 09. September 2023 Wir wollen uns Bauten, meist Wohnhäuser aus dieser Zeit anschauen und uns mit ihrem wichtigsten Vertreter, Thilo Schoder, näher beschäftigen. Höhepunkt des Stadtrundgangs wird der Besuch der Villa Haus Schulenburg sein, die heute ein Museum beherbergt und interessante Einblicke in das Wirken des Architekten Henry van der Velde, dem Ziehvaters Thilo Schoders, gibt Treff: Hauptbahnhof Leipzig, Fahrt mit dem Zug in Richtung Saalfeld. Die genauen Zeiten würde ich noch mitteilen, weil ich noch einmal testen möchte, wie lange wir ungefähr für was brauchen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Wir gehen Essen und können aber auch im Hofwiesenpark, dem ehemaligen BUGA-Gelände, oder an der Weißen Elster Picknick machen. Soweit vielleicht erst einmal. Ich (Hanka) würde mich über rege Beteiligung freuen. Bitte tragt Euch in den Terminplaner ein: https://terminplaner6.dfn [...] c-286108
0
|
|