Experten (!) vor - welche Digicam <500 Euro?
Im Juni ist es endlich so weit....Abi (hoffentlich) in der Tasche..ein Jahr mit dem Rucksack kreuz und quer durch Australien.
In diesem Jahr möchte ich vieeeeele schöne....scharfe...Fotos machen, die dann evtll. nachher als Erinnerungen in Form von Postern an meine Wände sollen.
Das Geld ist knapp....aber was noch irgendwie geht, kann/soll in die Kamera fließen...glaube es wäre Schwachsinn mit meiner PowerShot A75 loszuziehen (auch wenn ich mit der generell sehr zufrieden bin).
Die Kamera sollte eine wirklcih gute Bildqualität haben (oberste Priorität!)...möglichst wenig rauschen....die Farben gut wiedergeben...und sowohl kleinste Objekte gaaaaanz groß darstellen...als auch Dinge aus der Ferne nah ranholen.
Welche Kamera (unter 500 Euro) würdet Ihr für dieses Vorhaben kaufen?
Sind 6mp aufwärts und ein optischer Zoom ab 8?9?10? angemessen?
Wie wäre es z.B. mit der FinePix S9500?
Oder einer Kamera aus der Lumix DMCFZ-Reihe?
Oder doch ganz was anderes?
Oder doch lieber eine Spiegelreflex?
Fragen über Fragen..die Testberichte haben mich nur noch mehr verwirrt.....insbes. die Kritiken zur S9500
Für jegliche Hilfestellung mehr als dankbar,
Sonja

In diesem Jahr möchte ich vieeeeele schöne....scharfe...Fotos machen, die dann evtll. nachher als Erinnerungen in Form von Postern an meine Wände sollen.
Das Geld ist knapp....aber was noch irgendwie geht, kann/soll in die Kamera fließen...glaube es wäre Schwachsinn mit meiner PowerShot A75 loszuziehen (auch wenn ich mit der generell sehr zufrieden bin).
Die Kamera sollte eine wirklcih gute Bildqualität haben (oberste Priorität!)...möglichst wenig rauschen....die Farben gut wiedergeben...und sowohl kleinste Objekte gaaaaanz groß darstellen...als auch Dinge aus der Ferne nah ranholen.
Welche Kamera (unter 500 Euro) würdet Ihr für dieses Vorhaben kaufen?
Sind 6mp aufwärts und ein optischer Zoom ab 8?9?10? angemessen?
Wie wäre es z.B. mit der FinePix S9500?
Oder einer Kamera aus der Lumix DMCFZ-Reihe?
Oder doch ganz was anderes?
Oder doch lieber eine Spiegelreflex?
Fragen über Fragen..die Testberichte haben mich nur noch mehr verwirrt.....insbes. die Kritiken zur S9500
Für jegliche Hilfestellung mehr als dankbar,
Sonja