Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

External Box

Francis_Burne..
HiddenNickname
17.09.2005 12:54
0
Ich hab ein kleines Problem mit meiner "Externen Festplatte". Sie ist ein bisschen eigenartig und wirkt auf mich als hätte sie sich in den letzten Wochen selbstständig gemacht.
Es ist sehr, sehr merkwürdig und ich hoffe das mir jemand helfen kann....

Also wenn ich den USB Anschluss anschließe, installiert sie sich von alleine und sie wird auch vom Betriebssystem erkannt...so soll es eigentlich auch sein...Was mich nur zerfrißt ist, dass sie seit kurzem einfach nicht mehr auf dem Arbeitsplatz erscheint...ich installiere den Treiber immer wieder neu aber ich habe keinen Zugriff auf die Festplatte...und auf der sind sehr wichtige Daten drauf...was mir auch aufgefallen ist: Jedes mal wenn ich die Box neu installiere erscheint ein anderer Name für sie...
Mir stellt sich jetzt die Frage...ist meine Festplatte geschrottet oder liegt es einfach nur an Windows XP? (Hab mal ein Bericht gelesen das Windows mit USB-Massenspeichergeräten ein bisschen rumzickt es jedoch mit den Service Packet 1 behoben werden kann, was hier aber nicht der Fall ist.)

Kennt sich irgendjemand von euch mit dieser Problematik aus, wie und warum und vor allem was man tun muss, das die Platte einwandfrei läuft, wenn man sie einstöpselt?

Würde mich über hilfe freuen
Gruß
Francis