Forum » News, Politik & Forschung » Thread

FRIDAYS FOR FUTURE

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

17.01.2019 16:41
HiddenNickname

Gemeinsam gegen den Klimawandel

Unter diesem Motto streiken in etlichen Städten auch morgen wieder viele Schüler*innen.

Ich finde es großartig, dass es wieder ein - ganz wichtiges - Thema gibt, welches Jugendliche auf die Straße bringt. Als Unterstützerin der APO begrüße ich das sehr.
Bei uns in Braunschweig streiken die Schüler*innen morgen auch. Ich werde dabei sein.

https://fridaysforfuture.de/

editiert am 17.01.2019 16:47 Beitrag melden Zitatantwort
17.01.2019 16:43
HiddenNickname

Ein Hoch auf alle Gretas dieser Welt

25.01.2019 13:46
HiddenNickname

Heute streiken die Schüler*innen zentral in München und Berlin.
Hier geht es zum Liveticker nach Berlin

https://demoticker.org/

Ich finde es einfach großartig - Applaus, Applaus

25.01.2019 13:53
HiddenNickname

Ich finde es großartig, dass die Jugend sich für ein solch wichtiges Thema begeistert, wenn ich an meine Jugend denke, gab es nicht so engagierte und interessierte Jugendliche.
Ich unterstütze das voll und ganz.

25.01.2019 16:17
HiddenNickname

Wie wäre es denn mit....................Samstag oder Sonntag um 9.00 Uhr für die Zukunft.

Wir schauen dann mal, wie wichtig die Zukunft ist ...........huchhhhhhhhhhhhhhhhhhh Samstag und Sonntag ...gar keine Schule uuuuuuuund um 9.00 Uhr.

25.01.2019 18:05
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 25.01.2019 um 16:17:

Wie wäre es denn mit....................Samstag oder Sonntag um 9.00 Uhr für die Zukunft.

Wir schauen dann mal, wie wichtig die Zukunft ist ...........huchhhhhhhhhhhhhhhhhhh Samstag und Sonntag ...gar keine Schule uuuuuuuund um 9.00 Uhr.

Abgesehen davon, dass für mind. die Oberstufen auch samstags Unterricht stattfindet, ist es doch gerade Sinn der Sache, dass es in die Unterrichtsstunden fällt. Wer würde ansonsten darüber berichten? Hätte Greta sich brav an die Unterrichtszeiten gehalten, wäre die Bewegung niemals entstanden. Und darum geht es, wenn schon die Erwachsenen es nicht gebacken bekommen.

25.01.2019 21:20
HiddenNickname

Aber sowas von steil nach oben für Greta und für die Schüler... die sich laut machen!

Tante Edit wollte auch noch den zeigen

editiert am 25.01.2019 21:28 Beitrag melden Zitatantwort
26.01.2019 10:25
HiddenNickname

Ich finde es grossartig.
aber ich fände es noch grossartiger, wenn die Verantwortlichen endlich handeln würden.
vielleicht sollten wir Alters Beschränkungen haben für unsere Politiker....

26.01.2019 10:38
HiddenNickname

Ich weiß ja nicht, wieviele Kinder/Jugendliche mitmachen - aber, wenn von 100 Schüler*innen nur z.B 5 von der Begeisterung und Wichtigkeit von Wissenschaft, Klima, Umweltschutz und gesellschaftlichem Engagement infiziert werden, dann ist das ein riesen Erfolg. Vielleicht entscheiden sich auch manche, dieses beruflich zu machen und arbeiten mit daran, Lösungen zu entwickeln und andere mit ins Boot zu holen - Influencer werden für den Klimaschutz.
Mir gibt das Ganze Hoffnung, dass nicht alles für die Katz ist. Politiker*innen müssen ran, aber ohne ein gewisses Bewußtsein der Bevölkerung schwer umsetzbar.

14.03.2019 11:24
HiddenNickname

Morgen, am 15. März wird global in mehr als hundert Ländern gestreikt. Auch in vielen deutschen Städten, z. B. bei uns in Braunschweig. Ich werde auch dabei sein und unsere jungen Menschen lautstark unterstützen.

Ihr Protest ist völlig berechtigt. Wir Älteren hätten uns schon lange viel mehr für die Klimawende in Deutschland und auch global einsetzen müssen. Nutzen wir jetzt die Chance und seien dabei.

https://fridaysforfuture.de/

14.03.2019 14:32
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Die Aussenwirkung wäre deutlich geringer.
Da es bei Demonstrationen im Wesentlichen darum geht, eine möglichst große Öffentlichkeit zu erreichen, ist dein Vorschlag der Sache nicht dienlich.
Die Kids machen das schon ganz richtig.

15.03.2019 14:26
HiddenNickname

Wow, das war toll.
Die VeranstalterInnen sagten, wir wären 2700 Teilnehmende gewesen. Was für ein Erfolg in Braunschweig - so viele junge Menschen sagen - es reicht, tut etwas für unser Zukunft.
Weltweit sollen in 1960 Orten Schülerstreiks stattfinden.
Da entwickelt sich vielleicht, hoffentlich eine machtvolle Bewegung

15.03.2019 15:06
HiddenNickname

Hier bei uns in RD (Schleswig-Holstein) gab es heute auch einen größeren Aktionstag, an dem sich auch Erwachsene als Unterstützer beteiligt haben.
Es hätten gern noch ein paar mehr sein dürfen, aber die Schüler, die sich immer wieder über Druck der Lehrerschaft hinwegsetzen und jeden Freitag bei Wind und Wetter (es ist zur Zeit echt ungemütlich bei uns!) auf die Straße gehen, haben meinen Respekt und meine Anerkennung! Großartig, dass so viele Jugendliche für dieses wichtige Thema politisch aktiv werden.

Bei uns sind die Kinder und Jugendlichen verschiedener Schulen sternförmig auf den Versammlungsplatz gekommen, mit Plakaten und dem inzwischen bekannten Ruf "wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut"...
Das hat mich sehr berührt!

Danke an alle, die sich engagieren und nicht locker lassen!!

editiert am 15.03.2019 15:17 Beitrag melden Zitatantwort
15.03.2019 15:48
HiddenNickname

Ich finde es nur peinlich wenn Politker mit der Schulpflicht drohen und den daraus resultierenden Konsequenzen.
Es zum ein nicht gebacken bekommen ausreichend Lehrer an die Schulen zu bringen, die qualifiziert sind.
Zum anderen darüber beschweren das "die Jugend " sich nicht politisch angagiert----

Hallo ihr Clowns? die einzigan die nur nix auf die kette bekommen sich al die Kommisionen zu allen möglichen Themen ein Bundes Umweltminister der gegen seine Experten redet weil er Angst vor der Automobilindurtrie hat...

Und in dem Zusammenhang ist es eine Lüge das die E Mobiltät dem Klima schutz dient....
Es ist das St Floriansprinzip für Feinstaub.....

Bei the way ein Uraltdiesel erzeugt keinen Feinstaub weil die Verdichtung deutlich geringer ist unddamit dei Russpartikel/ das ist das was Feinstaub wird) deutlich grösser------
Diese bekommen aber nur die rote Plakete ....
sei den sie haben ein H Kennzeichen.....

19.03.2019 14:32
HiddenNickname

Mir gefällt diese kleine Revolution von unten.

Ich wünschte, dass jetzt die Frauen sich anschließen, alle Frauen, alle Menschen....

Massenmärsche auf den Straßen, überall auf der Welt.

Politik wird von unten gemacht und Greta soll den Firedensnobelpreis kriegen!

19.03.2019 15:08
HiddenNickname

Interessant finde ich die Bilder vom Müll nach der FreitagsDemo 👍

Oder die "challange".... Äh ich glaub #trashtag? 🤔

19.03.2019 18:41
HiddenNickname

Gute Sache!!!

19.03.2019 19:06
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 19.03.2019 um 15:08:

Interessant finde ich die Bilder vom Müll nach der FreitagsDemo 👍

Oder die "challange".... Äh ich glaub #trashtag? 🤔

Warst du bei Fridays for future dabei? Oder wo hast du Bilder gesehen?

20.03.2019 07:56
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Nun, dies wäre äußerst dumm. Wer etwas erreichen möchte benötigt Aufmerksamkeit und die erreichen die Kids durch ihre Aktionen und nicht dadurch, dass sie zu Zeiten auf die Straßen gehen, in denen dort niemand anzutreffen ist und ihnen niemand zuhört.....

20.03.2019 08:10
HiddenNickname

Nein zu Schulschwänzern. Freitags NACH der Schule oder am Wochenende ist völlig ok. Nur da würde fast keiner kommen, weil es ihnen nur ums Schule schwänzen geht. Wir sind damals am Wochenende demonstrieren gegangen und da war genügend Presse. Wem etwas wichtig ist, der macht es in seiner Freizeit.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<