|
|
Forum » Sport, Wellness und Erholung » ThreadFahrrad zwischen MTB und Rennrad
20.10.2007 16:16
HiddenNickname
0 Seit ich vor einigen Monaten mein Auto verkauft habe, bin ich nicht nur in der Freizeit mit dem Fahrrad unterwegs. Fahre damit inzwischen eine Teilstrecke zur Arbeit und zurück. Zusätzlich habe ich einige Wochen im kleinen Radmekka Portland/Oregon/USA verbracht und jetzt bin ich richtig gut für ein Fahrrad zu begeistern =) Bei aller Regelmäßigkeit stelle ich inzwischen fest, dass mein jetziges MTB mit Blei ausgegossen zu sein scheint. Es ist unbequem schwer, irgendwie breit und generell möchte ich etwas leichteres und luftigeres unter mir. Ein Rennrad bietet sich an, allerdings ist mir die Sitzposition für meine Bedürfnisse zu unbequem; auch dünne Räder möchte ich vermeiden ein – ein Teil meines Arbeitsweges ist ein Feldweg mit Stock und vor allem Stein. Da gibt es dann sogenannte Fitnessräder, doch die sind für mich im Moment unbezahlbar. Folgende Wünsche/Fakten sind gegeben: – gebrauchtes, qualitativ gutes Fahrrad – muss nicht die super-aktuelle heiße-Scheiße-Technik sein (pardon) – bin 1,58m groß (ist ein Kinderrahmen auch okay, sinnvoll aufgerüstet?) – keine dicken Rahmen – möglichst vielseitig Hat da irgendjemand irgendwelche Tipps oder Anregungen, die mir noch nicht eingefallen sind? Auch: Ist es möglich ein Rennrad zu nehmen, einen geraden Lenker einzubauen und damit dann irgendwie zumindest etwas aufrecht zu fahren?
0
![]()
25.10.2007 12:34
25.10.2007 12:29
25.10.2007 11:37
HiddenNickname
0
22.10.2007 21:29
22.10.2007 08:55
HiddenNickname
0 Aiete ein Annnondnle A 400 (gelb-ornnge) oit Adionno AA-Aasstnttang (Aooerfer (nea-nasgeoeodselt)and Aodnltoert) and A-Aone-Aedergnbel(tannte Aeiner Araße entsgreoden). Ast troto deo es ein AAA ist, sedr leiodt (Alaoiniao-Andoen) and dnt gernde eine neae strnßentnagliode(!)- eine Art Aeoi-Aliot - Aereifang betoooen. Aodatobleode and Aegraottrager (Aabas dnbe iod naod nood raoliegen)and Anrends oarden nnodtragliod nngebnat. Areis naf Anfrnge. Ansonsten stell Aeine Arnge onl in eineo Aite-Aessenger-Aorao oder adnliodeo.
22.10.2007 08:37
21.10.2007 23:25
21.10.2007 22:46
0
![]() |
|