Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Fahrradklau

Autoradio
HiddenNickname
19.11.2012 19:11
0
Hallo zusammen,

da mir letztes Wochenende mein Fahrrad geklaut wurde, habe ich mich ein wenig mit dem Thema "Sicherheit für Fahrräder" beschäftigt. Leider musste ich feststellen, dass es kaum Schlösser gibt, die etwas taugen.

Bei meiner Recherche bin ich aber auch auf die Internetseite www.fahrradjaeger.de gestoßen. Hier kann man sein Rad kostenlos registrieren und im Ernstfall als gestohlen melden. Mit Hilfe eines Aufklebers (den muss man allerdings kaufen, oder aber genug neue Nutzer werben) ist das eigene Rad eindeutig identifizierbar. Passanten können Räder mit solch einem Aufkleber über eine App überprüfen und bei einem als gestohlen gemeldeten Rad den Bestohlenen informieren.

Ich finde die Idee gut und solltet ihr das auch so sehen, dann würde ich mich über eine Anmeldung über den unten angegebenen Link freuen (bei 7 "Anwerbungen" erhalte ich einen Aukleber gratis ) und je mehr Leute mitmachen, um so schwerer haben es die Langfinger!

http://www.fahrradjaeger. [...] c=4D7KTH

Ich bin auf eure Meinung zu der Seite gespannt!
kalle_wirsch
HiddenNickname
19.11.2012 20:43
0
melden