|
|
Forum » Allgemeines » ThreadFake Profil
05.08.2026 12:02
HiddenNickname
0 Hallo alle zusammen Ich möchte euch mal ein Story erzählen die ich vor kurzem erlebt habe und eure Meinung dazu hören bzw lesen. Ob euch das auch schon mal so ergangen ist. ich versuche es mal in Kurz Fassung. Mich schrieb vor kurzem eine Französin an, sie war mit Bild in Lesarion unter dem User Namen Corinne08. Es kam zu einer super Unterhaltung, allerdings war es mal im perfekten Deutsch ,dann wieder sehr schwer zu lesen , da es sehr verwirrend ankam. Darauf hin sagte sie , sie arbeitet mit einem Übersetzer, der manchmal was anderes wiedergibt , als sie geschrieben hat. Sie erzählte mir sie ist auf Geschäftsreise in Deutschland und zur Zeit in Potsdam. SIe sei selbstständige Antiquitäten Händlerin. Wie gesagt vom schreiben her , war es toll. Was mir immer mehr aufgefallen ist, sie umging bzw ignorierte bestimmte Fragen. Dann kam irgendwann, das sie mich unbedingt sehen möchte , bevor sie nach Hause geht ( Frankreich). Allerdings kam es nie zu einem Treffen, wo ich sagen muss das es nicht nur an ihr lag. Nach ungefähr 2 Wochen, sagte sie , sie sei das letzte Wochenende hier. Am nächsten Tag vormittags schrieb sie nur kurz sie habe Bauchschmerzen und ihr geht es nicht gut. Ca 1,5 stunden später schrieb sie , das sie im Krankenhaus war. Als ich fragte was sie gesagt bzw festgestellt haben , schrieb sie ,sie habe Leberzirrhose aber schon länger und das ihre Tabletten nicht reichen würden bis sie zu Hause ist. Daraufhin kam dann ,das wenn die Schmerzen etwas erträglicher sind ,sie in die Apotheke geht um welche zu kaufen. Ich fragte welche Tabletten sie denn brauche,da ich die Möglichkeit habe, ihr welche zu besorgen und ich ihr sie bringen könnte. Sie schickte mir dann ein Bild mit der Schachtel. Furosemid ....ist eine Wassertablette. Dann schrieb sie ,das sie jetzt vor der Apotheke stehe und ob ich ihr aus der Patsche helfen könne , die wollen von ihr 350 Euro haben und sie habe ihr Kontingent bereits aufgebraucht , durch den Kauf von Antiquitäten. Sie schickte sogar ein Bild mit der Rechnung, und das sie mir es zurückschicken würde sobald sie zu Hause ist und ich ihr doch vertrauen könnte. Hab es natürlich nicht getan und nur gesagt das eine Packung Furosemid nur un die 17 Euro kostet und nicht frei verkäuflich ist. wurde sofort gesperrt , Profil ist auch raus. Nun meine Frage , habt ihr ähnliches erlebt. Noch eins ,sie war deutlich jünger als ich , und auf den Bildern die sie mir geschickt hat , sah sie noch jünger aus. Seit alle ganz lieb gegrüßt und passt auf euch auf CONNY
0
![]()
05.08.2026 12:34
05.08.2026 12:10
0
![]() |
|