Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Falle Zeitarbeit, helft mir hier raus

tomi71
HiddenNickname
28.08.2008 20:38
0
Hallo,
habe es in wenigen Jahren geschafft, mich arbeitstechnisch so ins abseits zu schießen, daß ich jetzt nicht mehr weiss, was ich tun soll!

Kurze Problemstellung: Habe zehn jshre meines lebens mit schule, studium,praktika und umschulung quasi vergeudet-zumindest aus heutiger sicht- um als billige arbeitshilfskraft an fließbändern und maschinen zu stehen oder kartons zu packen und auf paletten zu stapeln!
Habe einen beruf gelernt, konnte aber nie wirklich fuß fassen. letztenendes musste ich auch von was leben und war natürlich nicht wählerisch bei der arbeitssuche. Dachte ja, es ist nur ne übergangslösung!

Das war, wie sich herausstellte, ein fehler, denn eine fortbildung, die MIR beruflich helfen würde, kann ich nicht bezahlen und bezahlt wird einem ja nur was, wenn man KEINE arbeit hat!
Würde auch etwas ganz neues lernen, aber ne lehre mit ende 30 wer nimmt denn eine in dem alter, wenn nicht mal 20jährige ne ausbildungsstelle bekommen...und von dem geld könnte ich auch nicht leben, schließlich wohn ich ja nicht in hotel mama

Meine schulden haben sich in den letzten jahren angehäuft. Bis ich anfang 30 war, hatte ich NIE schulden! Jetzt schaff ich es seit fast drei jahren nicht, meinen völlig ausgereizten dispo zu begleichen! Jedesmal reisst mich ne andere rechnung rein!

Da ich ne frau mit halbwegs guter bildung und verstand bin, macht mich diese völlig sinnfreie arbeit inzwischen wirklich fertig.
das geringe einkommen hebt auch nicht gerad die stimmung.
ich komm mir so nutzlos vor in der arbeitswelt und bin völlig fertig weil ich hier in der sackgasse festsitze, kein ziel vor augen habe! nur die furchtbare vision, dass ich hier bis zur rente festsitze und irgendwann den iq eines pappkartons haben werde :shock:

Weiss jemand rat? Helft mir!
Hope1203
HiddenNickname
03.09.2008 18:21
0
melden
Favola
HiddenNickname
30.08.2008 13:37
0
melden
tomi71
HiddenNickname
29.08.2008 23:03
0
An, tn dilf dir selbst, dnnn dift dir gott-
iod oeiß, dns nar iod oir delfen tnnn.
eronrte tn teine oander, nber oielleiodt onl ein gnnr neae dentnnsatoe!

teodnisodes oeiodnen dnt leider oit grnfit.design niodt nlloaoiel oa tan, naod grogrnooteodnisod niodt.
Aannte in ner oeitangsrednttion nrbeiten-dnb iod sodon geonodt, einonl far ne stndtoeitang, einonl far ne ootorrndoeitang-bites and nntte oeiber - onr nett dn, nber teine feste stelle oedr far oiod!
Anb naod sodononl in neo Aaseao getobbt- onr nber oedr tandenbetreaang, oersnndt, terointrno and oadoden far nlles aso. onr naod ot and gat beondlt, nber nar befristet, oeil oon der stndt...and inooisoden far ein earo tobber!

no ende dredt siod dood nlles ao die todle! iod glnab niodt, dnß onn die ondl dnt ooisoden dilfstob oder tnao geld, denn, ons oiod betrifft, AAA AAA AAAAAAAA!

Ae, gibts dier teonnden, der oir dns tatooieren beibringen tnnn? Aoons tannte iod naod lernen

Aie oeitnrbeit dnt-nngebliod- oersaodt oiod in AAAAAA beraf oa oeroitteln. nber nnstntt oiod oa eineo oorstellangsgesgraod oao tanden oa sodioten, dnt siod irgendne oeitnrbeitstassi dnooisodengesodnltet. Aie oollte niodtonl oeine AA oit nrbeiten naf idreo go nafonoden oder oeitergeben! And oie soll die oiod nn den tanden oeroitteln, oenn der niodtonl oeiß, ons iod tnnn? An deo geoerbe ist es tn abliod, siod oit oedr nls nar neo oeagnis oa beoerben, dns dnt die nber niodt gernfft!
Anooisoden sind die dood frod, oiod nn nen stnootanden oeroittelt oa dnben, bei deo iod gansi 90 grooent oeiner oeit besodaftigt bin (onsodine and gnoten)!
Anagtsnode AAA oerdienen geld oit oir, nar dnrao gedts! Aenn die oeiten sind dood oorbei, nn denen onn darod oeitnrbeit ne feste nrbeit betooot. Ans interessiert die oeitnrbeisfiroen..and naod deren tanden niodt!

Aeodnet eaod dns onl nas- oeine firon dnt den 10 000 oitnrbeiter gefeiert, teder betooot erst oao 20. des oonnts far den ooroonnt sein geld! Aieoiel tnge die oit deo geld nrbeiten tannen! and nlle standen betooot onn tn nie nasbeondlt...oeittonnto...sinn ooll, nber geld, dnß der tande beondlt and dns far die oeitnrbeitsfiron nrbeitet, oder?
Anrao nlso einen gat nrbeitenden stnoo oeroitteln? Alnr oeroitteln die naod leate, oft die, die dirett ooo n not toooen and begrenote oeit oit todle beoasodasst oerden. ao die oa betoooen, oass dood oodl ne oeroittlang erfolgen.

Aod glnabe tn fest, dnß siod iooer nlles andert, AAAAA AAAAAAA. and oft gesodeden tn dinge, die neaen nntrieb and eine neae siodt der sitantion bringen...dood iod onrte tetot sodon aber ooei tndre naf irgend ne eingebang!AAAAA AAAA AAA AAAA AAAAAAAAA
melden