Falle Zeitarbeit, helft mir hier raus
Hallo,
habe es in wenigen Jahren geschafft, mich arbeitstechnisch so ins abseits zu schießen, daß ich jetzt nicht mehr weiss, was ich tun soll!
Kurze Problemstellung: Habe zehn jshre meines lebens mit schule, studium,praktika und umschulung quasi vergeudet-zumindest aus heutiger sicht- um als billige arbeitshilfskraft an fließbändern und maschinen zu stehen oder kartons zu packen und auf paletten zu stapeln!
Habe einen beruf gelernt, konnte aber nie wirklich fuß fassen. letztenendes musste ich auch von was leben und war natürlich nicht wählerisch bei der arbeitssuche. Dachte ja, es ist nur ne übergangslösung!
Das war, wie sich herausstellte, ein fehler, denn eine fortbildung, die MIR beruflich helfen würde, kann ich nicht bezahlen und bezahlt wird einem ja nur was, wenn man KEINE arbeit hat!
Würde auch etwas ganz neues lernen, aber ne lehre mit ende 30
wer nimmt denn eine in dem alter, wenn nicht mal 20jährige ne ausbildungsstelle bekommen...und von dem geld könnte ich auch nicht leben, schließlich wohn ich ja nicht in hotel mama
Meine schulden haben sich in den letzten jahren angehäuft. Bis ich anfang 30 war, hatte ich NIE schulden! Jetzt schaff ich es seit fast drei jahren nicht, meinen völlig ausgereizten dispo zu begleichen! Jedesmal reisst mich ne andere rechnung rein!
Da ich ne frau mit halbwegs guter bildung und verstand bin, macht mich diese völlig sinnfreie arbeit inzwischen wirklich fertig.
das geringe einkommen hebt auch nicht gerad die stimmung.
ich komm mir so nutzlos vor in der arbeitswelt und bin völlig fertig weil ich hier in der sackgasse festsitze, kein ziel vor augen habe! nur die furchtbare vision, dass ich hier bis zur rente festsitze und irgendwann den iq eines pappkartons haben werde :shock:
Weiss jemand rat? Helft mir!
habe es in wenigen Jahren geschafft, mich arbeitstechnisch so ins abseits zu schießen, daß ich jetzt nicht mehr weiss, was ich tun soll!
Kurze Problemstellung: Habe zehn jshre meines lebens mit schule, studium,praktika und umschulung quasi vergeudet-zumindest aus heutiger sicht- um als billige arbeitshilfskraft an fließbändern und maschinen zu stehen oder kartons zu packen und auf paletten zu stapeln!
Habe einen beruf gelernt, konnte aber nie wirklich fuß fassen. letztenendes musste ich auch von was leben und war natürlich nicht wählerisch bei der arbeitssuche. Dachte ja, es ist nur ne übergangslösung!
Das war, wie sich herausstellte, ein fehler, denn eine fortbildung, die MIR beruflich helfen würde, kann ich nicht bezahlen und bezahlt wird einem ja nur was, wenn man KEINE arbeit hat!
Würde auch etwas ganz neues lernen, aber ne lehre mit ende 30
wer nimmt denn eine in dem alter, wenn nicht mal 20jährige ne ausbildungsstelle bekommen...und von dem geld könnte ich auch nicht leben, schließlich wohn ich ja nicht in hotel mamaMeine schulden haben sich in den letzten jahren angehäuft. Bis ich anfang 30 war, hatte ich NIE schulden! Jetzt schaff ich es seit fast drei jahren nicht, meinen völlig ausgereizten dispo zu begleichen! Jedesmal reisst mich ne andere rechnung rein!
Da ich ne frau mit halbwegs guter bildung und verstand bin, macht mich diese völlig sinnfreie arbeit inzwischen wirklich fertig.
das geringe einkommen hebt auch nicht gerad die stimmung.
ich komm mir so nutzlos vor in der arbeitswelt und bin völlig fertig weil ich hier in der sackgasse festsitze, kein ziel vor augen habe! nur die furchtbare vision, dass ich hier bis zur rente festsitze und irgendwann den iq eines pappkartons haben werde :shock:
Weiss jemand rat? Helft mir!