Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Fast 9 Jahre lesarion, meine Bilanz II

06.08.2015 10:01
HiddenNickname
0

Ich habe den letzten Thread zu spät gelesen, die 200 war schon voll. Hier mein Statement: Ich bezeichne mich als Bio-Lesbe.

Mein höchstes Beziehungszusammensein als Lesbe betrug 3,5 Jahre nach 20 Jahren Lesbenleben. Aufgefallen war mir, dass meine Partnerinnnen immer etwas an mir auszusetzen hatten. Ich konnte es ihnen nie wirklich Recht machen.

Im Alter wurde ich dessen müde. Die Frauen haben sich auch immer von mir getrennt - und: Ich habe sie sehr geliebt. Irgendwann habe ich mir gedacht, Perlen vor die Säue, wenn sie meine Liebe nicht Wert schätzen und nur darauf rum hacken - dann werfe ich einen Blick in die Männerwelt. Meine männlichen Vorstellungen waren geprägt aus der Teenagerzeit. Sex mit einem Mann kannte ich nicht.

Vom Typ her bin ich eher feminin - obwohl das Blödsinn ist, man kann es ja gezielt steuern, mit welchen Attributen ich mich ziere. Einfach grimmig gucken und Haare kurz, bestimmte Kleidung und schon sieht man anders, nämlich lesbisch, aus.

Seit über 4 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen, davor nur mit Lesben. Wenn ich das Geschlechtsteil wegdenke, ist er weiblicher als so manche Lesbe. Inzwischen empfinde ich das Burschikose oder Butschige einer Lesbe oftmals sehr männlich. Nicht, dass ich mich auch in Butsches verliebt hätte, aber heute mag ich das Feminine mehr.

Wir Menschen haben ja die freie Wahl zu bestimmen, mit wem wir zusammen sein möchten und so lange ich mich als Lesbe nicht wirklich gewertschätzt fühle in der Partnerschaft, bleibe ich lieber bei meinem - er bringt mich täglich zum Lächeln und er hat mich nie verletzt. Ich fühle mich in einem Schutzraum, den ich mir von manchen Lesben gewünscht hätte. Natürlich ist das eine Spiegelung, aber es ist jetzt so.

Und dieses Vorurteil von Lesben, Männer würden Frauen in eine Frauenrolle reindrängen, das passiert in lesbischen Beziehungen auch. Wir sind ja alle geprägt von unserer Familie und in welche Rollen wir uns hineindrängen lassen, das können wir ändern, die Freiheit hat jede von uns.

Es ist aber ok so. Das Lesbischsein ist auch nicht so einfach. Mir fehlt eine Community. Früher, also so vor 20 Jahren habe ich die Community viel stärker empfunden. Heute ist alles so beliebig geworden.

Zum Thema Diskriminierung: Ich bin eine Lesbe durch und durch aber dennoch kann ich abwägen, was mir mehr gut tut und ich habe mich für das Seelenwohl entschieden. Nun fragen mich sehr viele, sehr viele Lesben und auch Heterosexuelle, wie es denn möglich sein kann, dass ich mit einem Mann zusammen bin. Wie ist das denn mit dem Sex?

Ich möchte hier ganz klar schreiben - und daher schreibe ich auch: Diese Frage, wie ist das denn mit dem Sex? Nach 20 Jahren Lesbischsein, wo ich immer gefragt wurde, wie ist das denn mit dem Sex mit Lesben? nun kommt wieder diese Frage, wie ist das denn mit dem Sex mit den Männern?
Die Frage, wie kannst du nur Sex mit einem Mann leben oder wieso machst du das? Das finde ich genau so diskriminierend. Ich erlebe es dieses Mal von der lesbischen Seite. Und wenn ich negative Äußerungen über Männer mitbekomme, dann denke ich, komisch, ich mache ganz andere Erfahrungen, mein Freund ist so ganz anders, so feinsinnig und friedfertig im Herzen -

Mein Fazit: Jede sollte so leben wie sie will und das Leben genießen. Für mich ist es eine Bereichung, mich geöffnet zu haben für eine Welt, die mir vorher fremd war - die Welt mit einem Mann. Ich lerne viel und es gibt mir sehr viel mehr Freiheit in meinen Möglichkeiten.

All den Lesben, mit denen ich zusammen war, es war wunderschön und dafür möchte ich danken. Aber jetzt möchte ich in meinem sicheren Rahmen weiter leben und mich am Leben freuen - und wenn eine so nett schaut, dann schaue ich gerne zurück und schenke ihr mein Lächeln. Weil, der lesbische Funken berührt mein Herz nach wie vor, aber Treue ist das A und O. Eben so, wie es Paare machen.

Und das soziale Umfeld kann ja erhalten bleiben. Meine lesbischen Freundinnen habe ich nach wie vor.

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

09.08.2015 11:31
09.08.2015 11:28
09.08.2015 11:26
09.08.2015 11:21
09.08.2015 11:20
09.08.2015 11:19
09.08.2015 11:17
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.08.2015 ao 10:16:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.08.2015 ao 10:00:

Aonst oird dood dier tegliode Aoro der Aelbstidentifitntion bis naf's Alat oerteidigt. Anrao ist es in dieseo Anll nnders?
Anstntt die Asqode der AA affentliod oa seoieren, tannte onn sie einfnod onl Aein lnssen.

Ader ist dns so sodlioo oa ertrngen?

All dns ist no Adeon oorbei gediodtet.

As gedt nnod oie oor ao die Ailnno der AA (nnod 9 Andren Aesnrion),
Aie reodnet oit deo Aediao (Aesnrion) nb, nas lesbisod oird detero, oeil...
Aeo folgt eine &gaot;Aetero-Arfolgs-Atorq&gao t;.

Ans ist dns Adeon, oeine Anoen.
And niodt oelode Adentitat, ob gat oder sodleodt, eto.

AaAo,

ist dns dns Adeon? Aod oeiß es inooisoden edrliod niodt oedr.

Aie Ailnno der AA sodeint naod oir eine Abreodnang – ondrsodeinliod nas Arast geboren: &gaot;Aines Anges oerde iod oeg sein and dnnn oerdet Adr endliod oerten, ons Aaod entgnngen ist; ons Adr nn oir dattet dnben tannen..&gaot;

Aensoden die teine Aernntoortang far siod and idr Anndeln abernedoen oollen, gibt es oadnaf. Anter Aesben, Aodoalen, Arnns..., Aeteros and nllen nnderen naod.

Aaooeroeise gedt der Aodass dieses Aingnngs-gosts totnl nnod dinten los. Aeder oernanftbegnbte and selbstreflettierende Aensod oeiß (nb einer bestiooten Aebensreife), dnss oao Arfolg oder Aodeitern einer Aeoiedang iooer oindestens ooei Aersonen gedaren: Aede Aerson ist oa 50 Arooent beteiligt and tede ist far idren Anteil oa 100 Arooent oernntoortliod. Aie basen Aesben fadlen siod darod den aberdioensionierten Aealensodlng der AA niodt nngesgrooden and onnode ertrngen es naod niodt, oit solod einer Aerson in den lesbisoden Aintogf geoorfen oa oerden.

09.08.2015 11:09
09.08.2015 11:08
09.08.2015 11:01
09.08.2015 10:56
editiert am 09.08.2015 11:08 melden kommentieren
09.08.2015 10:55
09.08.2015 10:54
09.08.2015 10:49
09.08.2015 10:46
editiert am 09.08.2015 10:47 melden kommentieren
09.08.2015 10:44
09.08.2015 10:39
09.08.2015 10:39
09.08.2015 10:37

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<