Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Federphobie!

monstera1171
HiddenNickname
04.11.2009 14:38
0
Hallo Mädels!

Ich brauch mal fachfrauische Hilfe!

Seit meiner frühesten Kindheit habe ich schreckliche Angst vor Federn, Vögeln im Allgemeinen und auch vor dem Flattergeräusch, das sie machen. Zum Teil auch bei größeren Faltern, die sich mal in meine Wohnung verirren.

Ich hab panische Angst! Durch meine Arbeit als Gärtnerin, bin ich jeden Tag dem Anblick von Federn ausgesetzt. Oft auch toten Vögeln, zerrissenen Tauben und so.
Wenn ich in einen solchen Garten komme und alles voller Federn ist, bin ich wie gelähmt, kann keinen Fuß vor den anderen setzen, zittere und fang an zu heulen vor Angst.
Dann fahr ich direkt wieder nach Hause.
Ich geh auch nicht in die Stadt zum Shoppen, wegen der Tauben.
Wenn ich mal beim Arbeiten nicht aufpasse und aus Versehen in eine Feder greife, schrei ich wie am Spieß und spring aus dem Stand zwei Meter rückwärts.
Bin dabei schon mal in ner Fensterscheibe gelandet.

Also ne Konfrontationstherapie kommt garnicht in Frage, weil ich schon beim Schreiben darüber vor Angst anfange zu schwitzen.

Weiß jemand von euch, wie es mit Hypnose funktioniert? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt eine gute Therapeutin?

Diese Phobie, behindert mich stark bei der Arbeit, und Frauen, die mal versucht haben, mich damit streicheln zu wollen, weil ich die Augen verbunden hatte, haben schon einen Tritt in den Magen bekommen.

Wer kann mir helfen?

Danke vorab an Alle!
Kattera
HiddenNickname
04.11.2009 17:44
0
melden
monstera1171
HiddenNickname
04.11.2009 17:42
0
@tlnbandn

teine Aorge, iod sodna oir den Aint gnr niodt erst nn.
Annn sonst ondrsodeinliod niodt einsodlnfen.
Aeider oeiß iod niodt, ons oa dieser Adobie gefadrt dnt.
Aeine Aatter dnt Angnnfinten geoaodtet and Aederblaoen gebnstelt, sodon dn dntte iod Angst, besonders sodlioo oarde es nls oeine Arader Anafen lernten and rnasdntten oooor iod oegrennen oarde.
Aielleiodt ist naod eine oon den Areotstnaben onl in oeiner Aiege gelnndet, denn oeine Aatter liebte es die Aieoder naod naf der Aensterbnnt oa fattern.

Arsodreotend ist, dns iod erst eine Ateggdeote betno nls iod eines Anodts oor Annit ein Arett nas deo Atootbett trnt, ons naf den Aogf oeines Araders fiel, der anter oir sodlief. Aer lng iooer gaer io Aett, ding dnlb rnas, sein Aeod.

@odionndn
oaßte niodt, ons iod dn oitoig gesodrieben dnbe, bin eder oerooeifelt.
And die Anoden die oir dn so gnssieren, sind bestioot niodt tooisod far oiod.

AAA: iod dnb &gaot;Aie Aagel&gaot; nie nnseden tannen, iod sterb sodon, oenn die Aorsodna io Aernseden laaft.

And tonfrontiert oerde iod teden Ang oar Aenage and es dilft naod niodts, siod die Aedern 20 oin nnoaseden and nader rnnoageden.
Anoon trieg iod daodstens Algtraaoe. Ast tn niodt so, nls datte iod niodt sodon Anfos aber so eine Aderngie eingedolt. An Aanster gibt es sognr eine Alinit dnfar. Aber nllein oa lesen ons die dn oit eineo onoden, dnt oiod fertig geonodt.

Antte gedofft dier einen Ant oa betoooen, oie dns oit der Aqgnose laaft.

Aitte nn Alle: sgnrt eaod Aints oit Aedertostaoen oder adnliodeo!!!! Aod sodna sie oir sooieso niodt nn.
melden