Hallo,
mir kam gerade die Idee für diesen Thread, da ich mal wieder
eher zufällig über feministische Aktionen gestolpert bin, von denen ich mir gewünscht hätte sie zum Zeitpunkt des Geschehens zu bemerken.
Und mir ist aufgefallen, dass mich dieses "eher zufällig" bemerken ziemlich ankotzt, da ich mich evtl. über diese Themen austauschen möchte aber sich dann das Weltgeschehen schon wieder um etwas ganz anderes dreht und ich erst wieder Austauschinteressierte suchen müsste.
Da ich nicht unendlich viele Newsletter von feministischen Internetforen abbonieren und auch nicht jeden Tag jede Zeitung durchstöbern möchte, um etwas von feministischen News zu erfahren, möchte ich hier eine kleine Sammelplattform versuchen.
Ich stelle es mir folgendermaßen vor:
Dieser Thread könnte dafür genutzt werden "Eure feministischen News" hier einzustellen. Egal, ob es sich um die neue Tour von Carolin Kebekus handelt, einer Demonstration gegen das Abtreibungsverbot in Polen, eine Buchempfehlung oder die Gründung eines feministischen Stammtisches in einem 10Familiendorf irgendwo in Brandenburg, etc.
Ihr könnt also informieren, nachfragen, austauschen, euch auf dem laufenden halten, diskutieren was euch gerade an feministischen Themen bewegt und das in aller Kürze. Sobald eine längere Diskussion entsteht, könnte man sich hier auch entschließen einen extra Thread für ein an-diskutiertes Thema zu erstellen.
Viel Spaß und spannende Kurznews euch mit diesem Thread
Quilma
______________________________ ___________
"Frauen, die nichts fordern werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts."
Simone de Beauvoir