|
Forum » Kummerkasten » ThreadFernbeziehung
13.03.2025 19:21
HiddenNickname
0 Wir führen eine Fernbeziehung. Ich bin jetzt mit meiner Partnerin über ein halbes Jahr zusammen. Als wir uns kennengelernt haben wäre ich sofort zu Ihr gezogen, aber sie wollte, dass wir uns erst besser kennenlernen was ja auch richtig ist. Wir haben uns mittlerweile sehr gut kennengelernt, da wir viel Zeit miteinander verbringen konnten. Jetzt sagte sie, sie wünscht sich, dass ich im Sommer zu ihr ziehe. Ich habe mich total gefreut, aber jetzt habe ich Angst, denn ich wohne in einer größeren Stadt und sie auf dem Dorf. Ich weiß, dass ich ein Stadtmensch bin und weiß nicht, ob ich es auf Dauer dort aushalten kann. Für sie kommt kein Umzug in Frage, dass hat sie von Anfang an gesagt, aber da habe ich es noch gar nicht so wahrgenommen. Sie ist dort aufgewachsen und kennt ihre Freunde seit der Schulzeit. Zudem habe ich hier meine Arbeitsstelle und ob ich dort im Dorf was finde weiß ich nicht, da ich gewisse Einschränkungen habe. Dazu kommt, dass wir beide nicht Mobil sind. Die nächste kleine Stadt liegt 10 Minuten mit dem Bus entfernt, aber der fährt auch nicht gerade übermäßig oft. Der letzte von der kleinen Stadt fährt kurz nach 18 Uhr Richtung Dorf, aber falls man dort länger arbeitet kommt man nicht mehr zurück. Dort gäbe es auch mehr Möglichkeiten an Arbeitsstellen und die Uhrzeit würde auch keine Rolle spielen. Wenn ich nicht direkt zu ihr ziehe, was ja auch für uns beide kostengünstiger wäre, sondern in die kleine Stadt wie finde ich dann Arbeit & Wohnung zugleich. Mit der kleineren Stadt könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, obwohl das für mich im Vergleich zu jetzt schon Dorf ist. Was denkt ihr? Wie erkläre ich es ihr jetzt im Nachhinein, da ich es erst wollte und mich riesig gefreut habe, aber jetzt Zweifel bekomme? An ihr liegt es nicht, da würde ich gleich zu ihr ziehen. Es sind einfach die äußeren Umstände.
0
![]()
13.03.2025 22:38
13.03.2025 19:58
0
![]() |
|