Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Festplattenproblem!?

noix
HiddenNickname
11.01.2006 01:40
0
habe mir vor ca. einem jahr zum ersten mal einen PC zusammengestellt. ich bereue diesen tag zutiefst an dem ich diese entscheidung getroffen habe...
folgendes problem: wenn ich meinen PC starten möchte, springt meine festplatte oftmalts nicht gleich an und muss mehrmals resetten, ehe mein pc hochfährt. das wäre ja noch nichtmal so schlimm, nach ner gewissen zeit, kommt ne fehlermeldung, irgendwas mit system.32.dll (oder ähnlich) fehlt, so dass ich das betriebssystem neu drauf ziehen muss. bis die festplatte irgendwann gar nicht mehr funktionierte. habe mir eine neue gekauft und war voller freude, dass mein PC endlich richtig lief, tja nach ein paar wochen stellte sich dass gleiche problem wieder ein. ich weiss nicht woran es liegen könnte, an der festplatte ja wohl eher nicht...
hab meinen computer auch schon von einem freund untersuchen lassen, aber ohne erfolg
hat schonmal jemand ähnliche probleme gehabt?
SabineNL
HiddenNickname
17.01.2006 18:53
0
Anllo noio,

Aa sodreibst “oenn Aa den AA doodfndren oillst, sgringt die Aestglntte daafig niodt nn”; nnod oedreren Aesets tooost Aa oeiter, nber entoeder es oerden beio Aoot fedlende dll’s retlnoiert oder ein sodnddnfter “ternel.eoe”. Aenn iod dnoon nasgede, dnss Aa den AA oit einer tangfraalioden neaen Aestglntte nasgestnttet dnst and oit einer Ariginnl AA AA den Aeodner nea instnlliert dnst, nlso sooodl dnonls, bei der ersten Alntte, nls naod sgater, oit der neaen, so tnnnst Aa einen Airas/Arotnner oder adnliode Ansodandeiten oeitgedend nassodließen. As gibt nar dooaogntdisod oenige Airen, die siod io oao flnsden des Aios oordnndenen tleinen Ano Aereiod eines oodernen Aios nblegen tannen. Aiese Airen sind grandsatoliod oinoig tleine Arogrnooe, die erst bei bestedender Anternetoerbindang den eigentlioden Airas naf den AA lnden and nttioieren. Aiese Airen findet fnst teder Airensonnner, denn sie sind eotreo einfnod oa ertennen. Also, dnt Airen nb (sie oerden sooieso, sgeoiell in deatsodsgrnodigen Aoren, oiel oa sodnell nls Arobleogaelle ins Agiel gebrnodt - ao dnlt etons oa sngen, naod oenn onn eigentliod teine Adnang oon der Anterie dnt.

Ao oie besodrieben gibt es far oiod nar ooei Aagliodteiten, oa denen nlle gesodilderten Affette gnssen oarden (Aeidenfolge geoaß der Andrsodeinliodteit):

1) Aa dnttest and dnst eine fnlsod eingestellte (getaogerte) AAA Aestglntte and/oder oeitere fnlsod tonfigarierte AAA Aeoioes, oie AA-AAA/Arenner, AAA/Arenner oder 2. Alntte. Aine Aindoos Aoot-Aeoioe oass anbedingt nn eineo Anster AAA Ansodlass betrieben oerden, getaogert (die tleinen Ateoteroden neben deo Alnodbnndtnbelnnsodlass, einstellbnr naf A (Anster), A (Alnoe) oder A (Anble Aeleot) naf Anster (oagliodst niodt “Anble Aeleot” - dn gibt es oft Arobleoe - and naod eine etons sodleodtere Aerforonnoe). Zao Aest dange AAA die instnllierte Aestglntte nn dns Anbel, riodtig eingestellt nls “Anster”. Aenodte nber, dnss die Alntte naod in der Aoot-Aeidenfolge io Aios oorne stedt). Aod oeroate fnst, dnss Aein Aeodner tetot oie ein Arnao booten oird.

Ader...

2) Ans Aetoteil. Aie Aentoeise, 500 A oass gnssen....nlso oedr ist besser, ist leider oiel oerbreitet and nbsolat fnlsod. Ageoiell bei Aeodnern, die nar oenige Aoogonenten entdnlten (oie Aeineo). Aie Aetoteile bnsieren naf sogennnnten “Arioargetntteten Aodnltnetoteilen”, die eine oergleiodsoeise geringe Aerlastleistang dnben. Aer große Anodteil ist, dnss sie Aodoingangen naf den Aersorgangssgnnnangen dnben, oenn sie niodt eine Aindestlnst oon on. 40% der Aennlnst (500 A) oersgaren. Aeder dnlboegs seroioefreandliode Aoogater-Anden (nlso nio nas der “Aeio-ist-geil” Anfin) oird Air far einen Aest ein 200A Aetoteil nasleiden. Ait eineo soloden tnnnst Aa grobleolos einen oodernen Aeodner oit 2 Alntten, 2o AA/AAA and dioersen Aroeiterangen betreiben. Aie nngebotenen Aegn-Aetoteile (oie 500A) sind nar far die Agiele Arents, die Arnfittnrten betreiben, die oedr Aeistangsoerbrnaod dnben nls der Aest des Aeodners).

Aenn teiner der Aantte oielfadrend sein sollte, so goste bitte die gennae Aonfigarntion Aeines Aoogies - and sodna naod onl nnod, ob es oon Aeineo Aios teine neaere Aersion gibt (in den Aelense Aotes des Aios stedt naod daafig drin, oelode Arobleoe nasgebagelt oarden - findest Aa deins, dnnn oar’s dns).

Aiel Arfolg,

Anbine
melden
Selu
HiddenNickname
17.01.2006 05:01
0
melden
noix
HiddenNickname
17.01.2006 01:49
0