|
|
Forum » Allgemeines » ThreadFrage an Nicht-Christinnen
25.12.2015 21:30
HiddenNickname
0 Schon seit geraumer Zeit interessiert mich... Was machen eigentlich Nicht-Christen (ich meine die, die sich selber wohl eher Juden, Muslime, ... nennen)* in Deutschland z.B. an den Tagen, wo um sie rum alles auf Deibi-komm-raus (sorry!) Weihnachten feiert - ich meine, so wirklich ausblenden läßt sich das ja sicher nicht, nicht nur das Kommerz-Brimborium seit Wochen, sondern auch, daß es 2-3tage zwangsurlaub gibt, die Läden und Behörden sogar noch länger zu haben...). * also, damit das klar wird: Ich meine wirklcih in erster Linie die, die z.B. explizit andere Feiertage haben... weniger die, die zwar nicht gläubig sind, aber christlich aufgewachsen/sozialisiert sind. Und der Hintergrund der Frage ist wirklcih reine Neugier/Interesse. Wie es sich anfühlt. Zu merken, daß quasi 'alles' um einen rum ein gemeinsames Fest/Ziel hat... fühlt Ihr Euch ausgeschlossen? Nehmt Ihr Anteil? Oder lieg ich mit meinen Anfangsvorstellungen völlig daneben? ... würd mich freuen, wenn jemand von Euch erzählen mag...
0
![]()
26.12.2015 00:47
HiddenNickname
0
26.12.2015 00:37
26.12.2015 00:15
26.12.2015 00:11
0
![]() |
|